Viktoria News
Zweiter Neuzugang fix: Viktoria verpflichtet Elias Niesigk
26. Juni 2020

Der 25-jährige Mittelstürmer Niesigk soll den Konkurrenzkampf im Angriff der Weiß-Blauen beleben

Vom FC Bayern Alzenau an den Schönbusch. Elias Niesigk ist nicht der erste Spieler im aktuellen Kader der Viktoria, der vom Nachbarn aus Alzenau zur Viktoria wechselt. Maßgeblich dafür waren im Fall von Niesigk die Bemühungen von Sport-Vorstand Benni Hotz und Trainer Jochen Seitz.

Elias Niesigk ist 25 Jahre alt, gelernter Mittelstürmer und spielte seit der Jugend für den FC Bayern Alzenau. In den letzten zwei Jahren machte er an der University of Saint Leo im US-Bundesstaat Florida, in der Nähe von Tampa, seinen Master. Nun, nach Abschluss seines Studiums, kehrt Niesigk zurück in die Heimat und schließt sich Viktoria Aschaffenburg an. Der Vertrag läuft zunächst bis 2021.

Trainer Jochen Seitz und Sport-Vorstand Benni Hotz haben Elias Niesigk von einem Wechsel zu Viktoria Aschaffenburg in die Regionalliga Bayern überzeugen können (© Nikolas Verhoefen)

Der zweite Viktoria-Neuzugang betont: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Nach der langen und erfolgreichen Zeit in Alzenau ist mir der Abschied selbstverständlich nicht leicht gefallen, aber Jochen und die anderen Verantwortlichen haben mich sofort überzeugt. Als Spieler aus der Region habe ich die Viktoria natürlich immer verfolgt. Ich möchte mithelfen den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortzuführen und freue mich schon auf den (Re-)Start.“

Jochen Seitz, der Niesigk noch aus seiner Zeit in Alzenau kennt, ergänzt: „Eli ist ein spielstarker und intelligenter Stürmer, der charakterlich auch hervorragend in unser Team passt. Wir freuen uns, dass sich ein weiterer Spieler unserer Region für uns entschieden hat.“

Der zweite Neuzugang am Schönbusch: Elias Niesigk (25) kommt vom FC Bayern Alzenau (© Nikolas Verhoefen)

Dass der 25-jährige weiß, wo das Tor steht, hat er in Alzenau über Jahre bewiesen. In 108 Pflichtspielen für Bayern Alzenau erzielte er 30 Tore und bereitete weitere 22 Treffer vor. Das ist auch Benni Hotz aufgefallen: „Mit Eli werden wir in der Offensive noch flexibler. Er hat sein Können jahrelang in Alzenau unter Beweis gestellt und wir freuen uns, dass er sich uns anschließt.“


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen auch im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 26. Juni 2020 / Verfasser: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram