Viktoria News
Viktoria Aschaffenburg verpflichtet Raimondo-Metzger
24. Januar 2021

29-jähriger Innenverteidiger stand zuletzt bei Türkgücü München unter Vertrag

Die Viktoria hat Ersatz für den gerade erst in die USA abgewanderten Luca Dähn verpflichtet. Defensivspezialist Marco Raimondo-Metzger hat bei den Weiß-Blauen einen Vertrag bis 2023 unterzeichnet. Der 1,88 Meter große Deutsch-Italiener kommt mit der Erfahrung von 150 Regionalliga-Spielen an den Schönbusch. Er stand zuletzt bei Drittligist Türkgücü München unter Vertrag.

Sport-Vorstand Benni Hotz zur geglückten Verpflichtung: „Es freut mich, dass wir die Lücke in der Innenverteidigung, welche Luca definitiv hinterlassen hat, mit einem erfahrenen Spieler wie es Marco mit seinen 150 Regionalliga Einsätzen und der sehr guten Ausbildung in der Jugend ist, auch wieder gut schließen konnten. Marco zieht es nach seiner Zeit in der bayerischen Landeshauptstadt wieder näher in Richtung Heimat, kennt hier bei uns im Team noch einige Jungs aus seiner Zeit bei der Wormatia, ist im besten Fußballalter, kann sich charakterlich nahtlos in die Mannschaft einfügen, ist sehr ehrgeizig und ein unangenehmer Gegenspieler.“ Und er ergänzt: „Durch den komfortablen Vorlauf hatten wir einige gute Gespräche mit potentiellen Kandidaten und haben uns dann aber letztendlich aus den genannten Gründen für Marco entschieden, wir freuen uns, dass es geklappt hat und auch er seine Zukunft längerfristig in Aschaffenburg sieht und sich bis 2023 an die Viktoria bindet.“

Neuzugang mit erstklassiger Ausbildung und viel Erfahrung

Dass der so Gelobte in der Lage sein dürfte, die hohen Erwartungen zu erfüllen, verrät ein Blick in seine sportliche Vita. Der in Ludwigshafen am Rhein geborene Akteur wurde beim 1.FC Kaiserslautern und bei der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet. Dort spielte er in der U17- und U19-Bundesliga und absolvierte 3 Länderspiele für die U17-Nationalmannschaft.


Viktoria Aschaffenburg hat Marco Raimondo-Metzger (29) verpflichtet. Der 1,88 Meter große Innenverteidger kommt mit der Erfahrung aus 150 Regionalligespielen an den Schönbusch (© Viktoria Aschaffenburg)

Der beidfüßige Innenverteidiger spielte für Wormatia Worms in der Regionalliga Süd, für den SC Freiburg II, den 1.FC Kaiserslautern II und nochmals Wormatia Worms in der Regionalliga Südwest und wechselte dann zum TSV 1860 München II und von dort zum SV Heimstetten (RL Bayern). Vor der Saison 2020/21 klopfte Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München an und lockte Raimondo-Metzger mit der Möglichkeit, bei TGM Profifußball zu spielen. Sein Vertrag beim Emporkömmling wurde allerdings Anfang des Jahres im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Raimondo-Metzger verrät: „In den Gesprächen mit Jochen und Benni habe ich sehr schnell gemerkt, dass es auf menschlicher Ebene passt und der Stil sowie die Philosophie von Jochen sich mit meiner Art und Einstellung Fußball zu spielen deckt. Ich hoffe, dass ich schon bald am Schönbusch für die Viktoria auflaufen kann. Darauf freue ich mich schon…“

Seitz: „Marco soll uns sofort weiterhelfen“

Viktoria-Trainer Jochen Seitz freut sich auf den Neuzugang: „Wir sind froh darüber, einen erfahrenen Innenverteidiger für uns gewonnen zu haben. Er soll die Lücke schließen, die Luca Dähns Abgang hinterlassen hat und uns sofort weiterhelfen.“

Raimondo-Metzger, der in Ludwigshafen geboren wurde und sich fußballerisch etliche Jahre in der Heimat bewegt hat, nennt noch weitere Gründe für einen Wechsel an den Schönbusch: „Aschaffenburg ist für mich ein großer Schritt zurück in Richtung Heimat. Und da ich sehr ehrgeizig bin und noch etwas erreichen möchte, passt die Viktoria mit den ambitionierten Zielen sehr gut. Ich werde jedenfalls alles dafür tun, damit wir unsere Ziele erreichen!“


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 24. Januar 2021 / Verfasser: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram