Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Auswärtsspiel beim TSV Aubstadt
02. August 2021

Am Dienstag (3. August 2021 / 18.30 Uhr) geht es für die Viktoria zum TSV Aubstadt

Schlag auf Schlag geht es derzeit in der Regionalliga Bayern und so bekommt auch die Mannschaft von Cheftrainer Jochen Seitz in den derzeitigen englischen Wochen keine Verschnaufpause.


Ausblick auf das Spiel

Nach dem emotionalen und intensiv geführten 2:2-Unentschieden vom vergangenen Freitag im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II, in dem der SVA in letzter Sekunde durch Jubilar Daniel Cheron (300. Pflichtspiel) einen Punkt retten konnte, steht am Dienstagabend um 18.30 Uhr die Partie gegen den TSV Aubstadt auf dem Programm.

Die Unterfranken sind mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Zuletzt unterlagen sie deutlich mit 1:5 bei Mitfavorit 1.FC Schweinfurt 05. „Der TSV hatte in den ersten vier Begegnungen drei schwere Gegner mit Unterhaching, Bayreuth und Schweinfurt, so dass ich die Ergebnisse nicht überbewerte. Aubstadt wird am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel zu finden sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Sie haben einen Großteil der Spieler gehalten und sich dazu top verstärkt”, schätzt Cheftrainer Jochen Seitz die Situation des Gegners ein. „Aubstadt hat eine robuste Mannschaft, die zweikampf- und laufstark ist und aggressiv gegen den Ball spielt. Dazu kommt, dass sie in Heimspielen meistens gut auftreten”, weiß Seitz um die Herausforderungen, die auf seine Mannschaft zukommen.


Duelle zwischen Viktoria Aschaffenburg und dem unterfränkischen Rivalen vom TSV Aubstadt waren zuletzt von hoher Intensität geprägt (© Moritz Hahn)

Die derzeit hohe Taktung an Pflichtspielen in Kombination mit den Verletzungs- und Krankheitsausfällen der vergangenen Wochen bereiten Seitz einiges Kopfzerbrechen: „Man merkt, dass die Kraft bei dem einen oder anderen etwas nachlässt und die ersten Problemchen bei denen auftreten, sie bisher immer mit dabei waren. Wir haben nun noch vier englische Wochen vor uns, was so oder so brutal wird.”

Verzichten muss Seitz erneut auf sechs Spieler. Neben Clay Verkaj (Reha nach Innenbandriss) und Raffael Cvijetkovic (Schambeinentzündung) stehen auch Marco Raimondo-Metzger wegen seiner COVID-19-Infektion und Silas Zehnder wegen eines Innenbandanrisses im Sprunggelenk nicht zur Verfügung. Kurzfristig fallen dazu noch Veit Klement und Nick Förster krankheitsbedingt aus. „Die Mannschaft stellt sich daher schon fast wieder von alleine auf. Zum Glück haben wir eine tolle Moral, glauben bis zum Schluss an uns und haben einen richtig guten Teamgeist”, sieht Seitz in diesen Tugenden und der starken Defensivarbeit die positiven Aspekte der momentanen Situation. „Wenn wir nun die Standardsituationen gegen uns noch etwas besser verteidigen und in der Offensive unsere Angreifer in gute Positionen bringen und mit entsprechenden Anspielen versorgen können, bin ich sicher, dass wir auch in Aubstadt bestehen werden. Weh tun können wir ohnehin jedem Gegner. Wir müssen uns nur noch etwas mehr zutrauen.”


Ticketing

Stadion: NGN Arena // Schulstraße 6 // 97633 Aubstadt

Für das Spiel am Dienstagabend kann der TSV Aubstadt auch für die Viktoria-Fans ausreichend Karten zur Verfügung stellen.

Ein auf 50 Karten festgelegtes Gäste-Kontingent kann über diesen offiziellen Link: https://vivenu.com/checkout/60f96844ca70a9f66fa89257?underShop=60f96844ca70a9629aa89259 geordert werden, darüber hinaus aber auch uneingeschränkt über das offizielle Verkaufsportal auf der Website des TSV (www.tsv-aubstadt.de). Der TSV bittet um verstärkte Nutzung dieser Verkaufskanäle.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 17.00 Uhr. Es wird darum gebeten, rechtzeitig 45 Minuten vor Anpfiff vor Ort zu sein, um Wartezeiten durch die notwendige Registrierung zu vermeiden. Am Eingang erfolgt eine Kontaktdatenerfassung (Registrierung per QR-Code über die Luca-App möglich). Wer Tickets über die Online-Portale erworben hat, muss sich nicht noch einmal registrieren. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2) ist im Stadionbereich ist vorgeschrieben, am Platz darf der MNS abgelegt werden. Auf die Einhaltung der geltenden AHA-Regeln wird deutlich hingewiesen.


Catering

Drei Kioske mit Essen und Trinken werden am Spieltag geöffnet sein. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.


Sicherheitshinweise

Betretens des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.
Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 2. August 2021 / Autor: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram