Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Auswärtsspiel beim FC Bayern München II: Mit Einsatzbereitschaft den Tabellenführer ärgern
08. September 2021

Viktoria Aschaffenburg gastiert am Freitag, 10. September 2021 um 19.00 Uhr, beim FC Bayern München II im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße

Mit dem 4:1-Sieg über den FC Memmingen und der gelungenen Flutlicht-Heimspiel-Premiere am vergangenen Freitagabend hat die Mannschaft der Viktoria wieder Selbstbewusstsein getankt. Dieses Erfolgserlebnis kam somit gerade rechtzeitig zur bevorstehenden Aufgabe beim derzeitigen Tabellenführer FC Bayern München II, der mit acht Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage derzeit mit 25 Punkten die Regionalliga Bayern punktgleich mit Wacker Burghausen anführt. Eine schwere Aufgabe hat die Seitz-Elf also am Freitag in der Grünwalder Straße vor der Brust, doch als unlösbar sieht sie Cheftrainer Seitz selbstverständlich nicht an. „Wir sind natürlich krasser Außenseiter, wollen das Spiel aber so lange wie möglich offen gestalten und dann mal schauen, ob wir etwas Zählbares mit nach Aschaffenburg nehmen können.”


Ausblick auf das Spiel

Die Mannschaft des Bayern-Nachwuchses darf offen als „talentbestückt” bezeichnet werden und so stehen selbstverständlich einige Jugend-Nationalspieler in Reihen der Münchener. „Der FC Bayern verfügt über eine extreme individuelle Qualität und wir dürfen uns keine Fehler erlauben. Wir werden am Freitagabend wohl keinen Schönheitspreis für unser Spiel erhalten, denn für uns gilt es, über die Einstellung und den Kampf ins Spiel zu kommen”, gibt sich Seitz durchaus kämpferisch. „Wir müssen bereit sein, unser Tor bedingungslos zu verteidigen, müssen kompakt stehen und die Zweikämpfe annehmen.” Da Seitz vom Gegner erwartet, dass er früh angreifen und mit einem hohen Pressing agieren wird, stehen für ihn Balleroberungen im Mittelfeld dazu ganz oben auf der To-Do-Liste: „Über solche Balleroberungen gilt es dann für uns, gute Lösungen im Offensivspiel zu finden und so Nadelstiche beim Gegner setzen zu können.”


Personalien

Die gute Nachricht zuerst: Kapitän Daniel Cheron steht wieder zur Verfügung. Definitiv ausfallen werden für die Partie beim FC Bayern II hingegen Neuzugang Marco Fritscher (muskuläre Probleme), Marco Raimondo-Metzger (Zerrung), Philipp Beinenz (berufliche Gründe), Nicolas Hebisch (Zerrung), Raffael Cvijetkovic (Schambeinentzündung) und Nick Förster (Kreuzbandriss). Fraglich sind derzeit noch die Einsätze von Veit Klement und Clay Verkaj, die beide an kleineren Blessuren laborieren.


Viktoria Aschaffenburg und der FC Bayern München II trafen das letzte Mal am 9. April 2019 aufeinander. Bei strömendem Regen und vor mehr als 3.000 Zuschauern konnte sich der Nachwuchs vom Rekordmeister durch einen späten Treffer von Kwasi Okyere Wriedt in der 3. Minute der Nachspielzeit gegen die aufopferungsvoll kämpfende Seitz-Elf durchsetzen (© Moritz Hahn)

Ticketing

Stadion: Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße / Grünwalder Straße 2-4 / 81547 München

Nach den Lockerungen der bayerischen Staatsregierungen für den Sport sind über 2.400 Zuschauer, die nach den 3G-Regeln Einlass bekommen, zu diesem Heimspiel im Grünwalder Stadion zugelassen.

Tickets für Gäste-Fans werden im Block F2 angeboten. Es wird darauf hingewiesen, dass alle Tickets nur online buchbar sind. Es wird keine Tageskasse vor Ort geöffnet sein.

Ticketpreise: 5 € pro Ticket für Stehplatz im Gäste Block F


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 18.00 Uhr. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Es gilt die 3G-Regel. Der entsprechende Nachweis muss von allen Zuschauern bei der Ticket-Kontrolle unaufgefordert vorzeigt werden, um einen schnellen Eintritt zu gewähren.

Bis zum Einnehmen des gebuchten Platzes gilt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2-Maske oder medizinischer Mundschutz). Am Platz darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

Wichtig ist die Wahrung der Sitzordnung: Es sind die auf dem Ticket zugewiesenen Plätze einzunehmen.


Catering

Ein Verpflegungsstand mit Essen und Trinken ist geöffnet. Es gelten die vorgeschriebenen AHA-Regelungen sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2-Maske). Kartenzahlung ist nicht möglich.
Sicherheitshinweise

Wir müssen dringend darauf hinweisen, dass am Stadion an der Grünwalder Straße keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Optional kann der Parkplatz an der Säbener Straße (Trainingsgelände) benutzt werden. Von dort aus führt ein Fußweg zum Stadion (ca. 900m).

Betretens des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 8. September 2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram