Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Auswärtsspiel beim TSV Buchbach
04. November 2021

Viktoria Aschaffenburg tritt am Samstag (6.11./14 Uhr) mit dünner Personaldecke beim TSV Buchbach an

Bitterer hätten die vergangenen 14 Tage aus Sicht der Viktoria kaum verlaufen können. Aus der englischen Woche stand trotz teilweise überzeugender Auftritte gegen die Top-Teams aus Bayreuth, Unterhaching und Schweinfurt lediglich ein Punkt zu Buche und gegen den FV Illertissen musste man nicht nur die 0:1-Niederlage sondern auch noch einen verschossenen Elfmeter in der Nachspielzeit und dazu drei verletzte Spieler verkraften. Zwei davon, Hamza Boutakhrit (Achillessehnenriss) und Marco Fritscher (Schulterverletzung) fallen längerfristig aus, Philipp Beinenz hingegen hat es mit einer Zerrung noch weniger schlimm erwischt, so dass er zunächst einmal nur für die Partie in Buchbach nicht zur Verfügung stehen wird.

Jochen Seitz nahm die Hiobsbotschaften einigermaßen gefasst auf: „Für uns ist das sehr bitter, weil beide nicht nur sportlich eminent wichtige Bestandteile des Teams sind, sondern auch menschlich erheblich zu einer guten Atmosphäre innerhalb der Mannschaft beitragen. Aber wir müssen die Situation annehmen, wie bei den anderen Verletzungen in dieser Saison auch, und werden das Beste daraus machen. Wir haben junge Spieler in der zweiten Reihe, die nun zum Zuge kommen und ich bin sicher, dass wir auch diese Phase überstehen werden.”


Ausblick auf das Spiel

Mit dünner Personaldecke wird sich das Team der Viktoria am Samstag um 7 Uhr auf den mehrstündigen Weg in den oberbayrischen Landkreis Mühldorf am Inn machen. „Der TSV ist derzeit eines der Spitzenteams in der Regionalliga Bayern, nichts desto trotz möchten wir dort Zählbares mitnehmen. Wir haben in den zurückliegenden Spielen gezeigt, dass wir mit den Top-Tams mithalten können. Daran möchten wir anknüpfen. Unsere junge Mannschaft, die am Samstag in Buchbach auf dem Platz stehen wird, wird spielerisch und läuferisch alles geben und ich bin sicher, dass sie leidenschaftlich darum kämpfen wird, mit einer guten Leistung auch Punkte mitzunehmen”, gibt sich Seitz kämpferisch. Wichtig wäre, dass das Spielglück wieder einmal auf Seiten der Weiß-Blauen stünde. „Wir hatten zuletzt oftmals Pech im Abschluss, dazu einen verschossenen Elfmeter gegen Illertissen. Ich würde der Mannschaft wirklich wünschen, dass das Glück auch wieder einmal auf unserer Seite wäre und sie sich dann für den großen Aufwand und die Leidenschaft belohnen kann, die sie zumeist auf den Platz bringt.”

Dass das Unterfangen beim TSV Buchbach nicht einfach wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle: Mit 34 Punkten rangiert der TSV derzeit auf Platz sechs. „Es ist immer sehr unangenehm, in Buchbach zu spielen. Die Platzverhältnisse sind zumeist sehr schwierig und die Mannschaft ist sehr robust, kopfballstark und gefährlich bei Standardsituationen. Mit Aleksandro Petrovic haben sie dazu einen Führungsspieler, der das Geschehen auf dem Platz lenkt und dem Spiel Struktur gibt.” Das Hinspiel hatte der SVA mit 1:0 vor heimischem Publikum für sich entscheiden können. „Meine junge Mannschaft kann sich am Samstag beweisen und ich habe vollstes Vertrauen in jeden Einzelnen, dass dies auch gelingen wird”, geht der Fußballlehrer optimistisch voran.


Auf die Jungen wird es nach den Verletzungen von Boutakhrit, Fristcher und Beinenz in Buchbach mehr denn je ankommen. Niklas Meyer (19) gehört zu den Neuentdeckungen der Saison 2021/22 und wird in Buchbach zusammen mit seinen Teamkollegen angreifen (Archiv, © Moritz Hahn)

Personalien

Nach den Verletzungen von Hamza Boutakhrit (Achillessehnenriss), Marco Fritscher (Schulterverletzung) und Philipp Beinenz (Zerrung) aus der Partie gegen den FV Illertissen ist die Personalsituation der Weiß-Blauen nunmehr wieder sehr angespannt. Nick Förster und Tom Schulz fehlen bis Saisonende wegen ihrer Kreuzbandverletzungen, Raffael Cvijetkovic laboriert noch immer an der Schambeinentzündung. Ob Clay Verkaj (gesundheitliche Probleme) und Roberto Desch (muskuläre Probleme) auflaufen können, ist ebenfalls fraglich. Fest steht, dass Nicolas Hebisch nach seiner Adduktorenzerrung in Buchbach wieder mit von der Partie sein wird.


Ticketing

Stadion: SMR Arena/ Jahnstraße 7 / 84428 Buchbach

Aufgrund der erwarteten Zuschauerzahl von max. 1.000 ist keine Registrierung der Besucher am Eingang nötig.

Tickets können an der Tageskasse oder online unter https://www.inn-salzach-ticket.de/tsv-buchbach-sv-viktoria-aschaffenburg-06-11-2021-ticket erworben werden.

Ticketpreise: https://www.tsv-buchbach.de/fussball/smr-arena


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 12.30 Uhr. Anstoß ist um 14 Uhr.

Es werden nicht mehr als max. 1.000 Zuschauer erwartet, von daher entfällt die Anwendung der 3G-Regelung.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2-Maske oder medizinischer Mundschutz) ist nur an Sammelorten geboten, an denen sich viele Menschen begegnen (Einlass, Kiosk). Auf dem Weg zum und am Platz darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.


Catering

Mehrere Verpflegungsstände mit Essen und Trinken sind geöffnet. Es gelten die vorgeschriebenen AHA-Regelungen. Kartenzahlung ist nicht möglich.


Sicherheitshinweise

Betretens des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 4. November 2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram