Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Auswärtsspiel bei Greuther Fürth II
18. November 2021

Viktoria Aschaffenburg tritt am Samstag (20.11./14 Uhr) bei der SpVgg. Greuther Fürth II an und möchte an die gute Leistung aus dem Heimsieg gegen den TSV Rain/Lech anknüpfen

Endlich wieder drei Punkte eingefahren und dazu noch ohne weitere Verletzungshiobsbotschaft geblieben. Es war also ein rundum gelungenes Heimspielwochenende, das hinter der Viktoria liegt. Doch nun ist der Fokus auf die ausstehenden drei Partien gerichtet, bevor es in die herbeigesehnte Winterpause geht. Den Auftakt des Schlussprogramms im Jahr 2021 bildet die Partie bei der SpVgg. Greuther Fürth II am kommenden Samstag auf der Sportanlage des TSV Burgfarrnbach. „Die drei Punkte aus dem Spiel gegen Rain haben uns natürlich Auftrieb gegeben und wir wollen unbedingt am Samstag punktemäßig dort anknüpfen, wo wir am vergangenen Wochenende vor heimischem Publikum aufgehört haben”, gibt Cheftrainer Jochen Seitz die Marschrichtung vor.


Ausblick auf das Spiel

Es ist eine der wenigen Auswärtspartien in der Regionalliga Bayern, die für die Viktoria mit einem überschaubaren Reiseaufwand verbunden ist. Dementsprechend kann Cheftrainer Jochen Seitz die Trainingswoche voll ausnutzen und reist mit der Mannschaft dann am Samstag ins etwa 180 Kilometer entfernte Burgfarrnbach in der nahen Umgebung von Fürth. Der 3:0-Heimsieg gegen den TSV Rain/Lech habe der Mannschaft „gutgetan”, betont Seitz. „Die Mannschaft hat dabei viele Dinge in der Offensive aber auch in der Defensive gut umgesetzt. So hat zum Beispiel die 5er- bzw. 3er-Kette gut funktioniert, so dass wir uns hiermit eine gelungene Alternative erarbeitet haben, um unterschiedlich auf die Spielweise des Gegners reagieren zu können und etwas unberechenbarer in unserem System sind.” Dennoch erwartet Seitz ein enges Match: „Es ist auf der recht kleinen Sportanlage in Burgfarrnbach wirklich unangenehm zu spielen und wir haben dort fast immer sehr knappe Spiele erlebt. Es gilt konzentriert und geduldig zu agieren und unsere Stärken wie zuletzt gegen Rain auf den Platz zu bringen.” Im Hinspiel erzielte Kapitän Daniel Cheron erst in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand. „Wie fast alle U23-Mannschaften von Bundesligisten ist auch die der SpVgg. spielstark und man hat im Hinspiel gesehen, welche Qualität diese Mannschaft hat. Ich bin daher von dem derzeitigen Tabellenplatz auch etwas überrascht und weiß, dass er nicht das abbildet, was das Team zu leisten vermag. Wir müssen unsere Leistung definitiv bringen, um dort erfolgreich zu sein.”

Die U23 des Kleeblatts steht derzeit mit 16 Punkten auf Tabellenplatz 19 und hat in dieser Saison neben drei Siegen insgesamt sieben Unentschieden geholt und musste sich in zehn Partien dem Gegner geschlagen geben.


Auf Kapitän Daniel Cheron - der im Hinspiel den Ausgleich in letzter Sekunde erzielte - muss Viktoria Aschaffenburg bei der SpVgg. Greuther Fürth II verzichten. Dennoch reist die Seitz-Elf am Samstag ach Burgfarrnbach, um Punkte einzusammeln (© Moritz Hahn)

Personalien

Neben den bekannten Langzeitverletzten fällt auch Kapitän Daniel Cheron (Innenbandteilabriss im Knie) bis zu Winterpause aus. Der Einsatz von Silas Zehnder ist fraglich, er konnte krankheitsbedingt bis Donnerstag noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Roberto Desch kehrt hingegen in den Kader zurück und dürfte somit eine Alternative für die Startelf sein.


Ticketing

Stadion: Sportanlage des TSV Burgfarrnbach / Tulpenweg 60 / 90768 Fürth

Aufgrund der erwarteten Zuschauerzahl von max. 1.000 ist keine Registrierung der Besucher am Eingang nötig.

Tickets können ausschließlich an der Tageskasse erworben werden.

Ein öffentlicher Zuschauerparkplatz ist vorhanden.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 13 Uhr. Anstoß ist um 14 Uhr.

Es werden nicht mehr als max. 1.000 Zuschauer erwartet, von daher entfällt die Anwendung der 3G-Regelung oder ähnlichem.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2-Maske oder medizinischer Mundschutz) ist nur an Sammelorten geboten, an denen sich viele Menschen begegnen (Einlass, Kiosk). Auf dem Weg zum und am Platz darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.


Catering

Verpflegungsstände mit Essen und Trinken sind geöffnet. Es gelten die vorgeschriebenen AHA-Regelungen. Kartenzahlung ist nicht möglich.


Sicherheitshinweise

Betretens des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 18. November 2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram