Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Auswärtsspiel beim SV Heimstetten
19. August 2021

Im Sportpark Heimstetten tritt Viktoria Aschaffenburg am Freitag, den 20. August 2021 um 19 Uhr beim SV Heimstetten an und möchte auch auswärts wieder Punkte einsammeln

Nachdem die Weiß-Blauen mit dem 2:1-Sieg gegen den FC Augsburg II am Dienstagabend im Stadion am Schönbusch ihre Heimserie ausbauen konnten, will der SVA nun auch auf auswärtigen Plätzen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. In drei von vier Auswärtspartien in der Liga gab es bisher Niederlagen, nur im Spiel beim TSV Rain/Lech ging der SVA als Sieger vom Feld.


Ausblick auf das Spiel

Der SV Heimstetten startete mit fünf Niederlagen, zwei Siegen und einem Unentschieden in die laufende Regionalliga-Saison. Dennoch will Cheftrainer Jochen Seitz die Mannschaft nicht unterschätzt wissen. „Der SV Heimstetten ist eine spielstarke Mannschaft, die aggressiv gegen den Ball arbeitet und sehr offensiv ausgerichtet ist. Sie versuchen immer, spielerische Lösungen zu finden.” Demnach möchte Seitz am Freitagabend die Tugenden auf dem Platz sehen, die seine Mannschaft im zweiten Durchgang gegen den FC Augsburg II gezeigt hat und damit das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen konnte. „Wir müssen durch eine enorme Lauf- und Zweikampfbereitschaft Präsenz auf dem Platz schaffen und den Gegner so gar nicht ins Spiel kommen lassen”, fordert der SVA-Coach. Dazu kommt die entsprechende Einstellung: „Wir werden personell wieder nicht aus dem Vollen schöpfen können. Dennoch möchte ich, dass meine Mannschaft mutig auftritt, sich etwas zutraut und spielerische Lösungen sucht. Ich bin mir sicher, dass meine Mannschaft dies umsetzen kann und wir auch auswärts wieder erfolgreich sein werden. Die zweite Halbzeit gegen den Augsburg hat gezeigt, was die Mannschaft leisten kann und daran wollen wir nahtlos anknüpfen.”


Personalien

Der Einsatz der am Dienstagabend angeschlagen ausgewechselten Philipp Beinenz und Tom Schulz ist fraglich. Beide haben muskuläre Probleme. Ebenso wie Benjamin Baier, der definitiv nicht zum Einsatz kommen kann. Marco Raimondo-Metzger ist Mitte der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob er jedoch schon wieder im Kader stehen kann, bleibt abzuwarten. Silas Zehnder ist in den nächsten zwei Wochen nach seiner Sprunggelenksverletzung noch keine Option. Raffael Cvijetkovic (Schambeinentzündung) befindet sich wieder im Individualtraining, wird aber sicherlich noch einige Zeit brauchen. Nick Förster fällt nach seinem in Bayreuth erlittenen Kreuzbandriss voraussichtlich bis Saisonende aus.


Ticketing

Stadion: Sportpark Heimstetten, Am Sportpark 2a, 85551 Heimstetten

Zugelassen sind 500 Zuschauer.

Kartenreservierungen sollten vorab erfolgen (per Mail an: tickets@sv-heimstetten.de). Der Kartenverkauf sowie die dazu notwendige Registrierung erfolgen dann vor Ort an der Tageskasse. Bitte beachten Sie, dass nur eine Kasse geöffnet ist und es so zu Wartezeiten kommen kann. Eine Online-Reservierung wird dringend empfohlen.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 17.30 Uhr.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP-Maske2) ist im gesamten Sportpark erforderlich. Am Sitz- oder Stehplatz kann die Maske abgelegt werden. Durch die generell steigenden Inzidenz-Werte können kurzfristig weitere Einschränkungen eintreten. Diese werden dann beim Zutritt zum Gelände seitens des gastgebenden Vereins mitgeteilt.


Catering

Ein Verpflegungsstand mit Essen und Trinken ist geöffnet. Es gelten die vorgeschriebenen AHA-Regelungen sowie das Tragen eines MNS. Kartenzahlung ist nicht möglich.


Sicherheitshinweise

Betretens des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 19. August 2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram