Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen den TSV Buchbach
21. Juli 2021

Am kommenden Freitag (23.7./18.30 Uhr)  geht es endlich auch zuhause am Schönbusch wieder los

Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage aus der ersten Begegnung beim FV Illertissen möchte die Seitz-Elf nun vor heimischem Publikum gegen den TSV Buchbach die ersten Punkte der Saison 2021/22 einsammeln.


Ausblick auf das Spiel

Dabei kann Cheftrainer Jochen Seitz noch nicht auf den kompletten Kader zugreifen. Definitiv nicht mit dabei sind Clay Verkaj, der noch immer an seinem Innenbandriss im Knie laboriert, aber auf einem guten Weg und sozusagen „auf der Zielgeraden“ ist. „Wir gehen davon aus, dass es noch etwa zwei Wochen dauern wird, bis er uns wieder zur Verfügung steht“, ist Seitz bei dieser Personalie zuversichtlich. Weniger gut sieht es bei Raffael Cvijetkovic aus, der an einer Schambeinentzündung leidet und von den behandelnden Ärzten vier Wochen absolutes Sportverbot auferlegt bekommen hat. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht der an Covid-19 erkrankte Marco Raimondo-Metzger. Er hatte sich in der vergangenen Woche bei einem Trainerlehrgang in Edenkoben infiziert, sich aber direkt danach in häusliche Quarantäne begeben. Da er sich seitdem in München aufhält, bestand nach der Ansteckung kein Kontakt mehr zur Mannschaft oder sonstigen Beteiligten im Umfeld der Viktoria. Der Innenverteidiger wird erst nach vollständiger Genesung ins Mannschaftstraining zurückkehren. Unklar ist derzeit noch, ob Stürmer-Neuzugang Nicolas Hebisch zur Verfügung stehen wird. Der 31-Jährige ist nach seiner Muskelverletzung im Mannschaftstraining, die finale Entscheidung trifft Seitz aber erst nach der Trainingseinheit am Donnerstag.

Den Gegner schätzt Seitz wie folgt ein: „Der TSV hat einige erfahrene Spieler in seinen Reihen und verfügt so als Team über langjährige Erfahrung in der Regionalliga. Wir haben es mit einer robust auftretenden Mannschaft zu tun, die eine starke Mentalität auf den Platz bringt. Gerade diese Tugend hat man im ersten Saisonspiel des TSV gegen Schweinfurt, einem der Aufstiegsanwärter, deutlich gesehen. Das 1:1-Unentschieden in diesem Spiel zeigt, dass es keine leichte Aufgabe für uns am Freitag wird. Aber wir spielen im heimischen Stadion und wollen natürlich die ersten Punkte der Saison einsammeln.“

Über die eigene Ausgangssituation sagt Seitz: „Ich erwarte, dass wir in der Defensive genauso kompakt agieren wie in der Partie in Illertissen und ebenso wenig zulassen wie am vergangenen Freitag. Im Offensivspiel werden wir mehr Durchschlagskraft und Zielstrebigkeit als zuletzt benötigen und müssen uns gute Torchancen kreieren. Daher habe ich in dieser Trainingswoche viel Wert auf das Spiel mit dem Ball gelegt und dazu das Anlaufverhalten in der Defensive aber auch in der Offensive in den Mittelpunkt gestellt.“


Ticketing

Für das Spiel am Freitagabend kann die Viktoria 1.100 Tickets zur Verfügung stellen. 300 Karten entfallen auf Dauerkartenbesitzer, alle anderen gehen in den freien Verkauf (davon 200 Stehplätze).

Wir bitten unsere Zuschauer dringend, ihre Karten über unseren Onlineshop (https://onlineshop.sva01.de) im Vorverkauf zu erwerben.


Dauerkarten

Die Abholung der Dauerkarten erfolgt am Spieltag an Kasse 4. VIP-Tageskarten und VIP-Dauerkarten werden an der Einfahrt personalisiert hinterlegt.


Ticketpreise

Zur neuen Saison hat die Viktoria die Eintrittspreise für die Tageskarten im Stadion am Schönbusch angepasst. Nach vier Spielzeiten mit gleichbleibenden Eintrittspreisen aber unterschiedlichen Spielklassen und großen wie kleinen Veränderungen ist nun eine Änderung der Eintrittspreise auch bei uns nicht mehr vermeidbar. Die Auswirkungen der Pandemie haben auch uns getroffen. Zahlreiche Spiele ohne unsere geliebten Zuschauer spielen zu müssen war alleine wegen der fehlenden Atmosphäre und Unterstützung schwierig, zudem blieben aber auch die stabilen Einnahmen durch die Kartenverkäufe aus. Hinzu kommt ein derzeit enorm erhöhter Aufwand für Hygiene- und Kontrollmaßnahmen bei den Heimspielen, der einen erhöhten Personalbedarf erfordert und damit höhere Personalkosten mit sich bringt. Der Verein hat bei der ersten Anpassung seit vier Jahren dennoch höchsten Wert auf eine moderate Vorgehensweise gelegt.


Auszug aus unserem Stadionmagazin HEIMSPIEL

Die vorgenannten Preise gelten für den Kauf von Online-Tickets. An der Tageskasse und im stationären VVK wird ein zusätzlicher Aufschlag von 1€ pro Ticket erhoben.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 17.15 Uhr an den geöffneten Kassen.

Das Kartenkontingent, das an der Tageskasse am Spieltag zur Verfügung steht, ist wegen des zusätzlichen Registrierungsvorgangs zur Kontaktdatenerfassung gering. Wir erhoffen uns durch den Hinweis zur Nutzung der Vorverkaufsmöglichkeiten, lange Wartezeiten am Spieltag vermeiden zu können.

Um den vorgeschriebenen personalisierten Zugang (Kontaktnachverfolgung) unkompliziert zu gewährleisten, bieten wir die Registrierung über die LUCA-App an.

Bei Personen, die ihre Eintrittskarte online erworben haben, ist bei Einritt ins Stadion keine weitere Kontaktdatenerfassung notwendig, da diese beim Kauf der Karte bereits erfolgte.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nur auf dem Weg zum Platz vorgeschrieben. Am Platz selbst darf der Mund-Nasen-Schutz abgelegt werden.

Im Stehplatzbereich ist es erforderlich, die vorgeschriebene Abstandsregelung von 1,50 m einzuhalten und auf die markierten Stellen zu achten.
 


Catering

Beide Kioske im Sitz- und Stehplatzbereich sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.


Sicherheitshinweise

Betreten des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Fahrräder und Hunde dürfen gemäß geltender Stadionordnung nicht mit ins Stadion mitgenommen werden.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.

Bitte beachten Sie auch, dass durch die Flutlicht-Baumaßnahmen nicht alle Bereiche des Stadions frei zugänglich sind.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 21. Juli 2021 / Autor: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram