Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen den TSV Aubstadt: Mit eigenen Tugenden und Variabilität zum Erfolg
25. November 2021

Am kommenden Samstag (27.11./14 Uhr) steigt für Viktoria Aschaffenburg das letzte Heimspiel des Jahres im Stadion am Schönbusch. Zu Gast ist der TSV Aubstadt, gegen den man im Hinspiel eine 0:4-Niederlage hinnehmen musste.

Wenn es nach der Viktoria ginge, dürfte die nun anstehenden Winterpause wohl ruhig noch etwas auf sich warten lassen. Denn mit zwei Siegen in Folge, die dazu auch noch deutlich und überzeugend ausfielen, kommt die Seitz-Elf kurz vor dem Jahresende offenbar noch einmal richtig in Schwung. „Es ist richtig, dass es zuletzt sehr gut für uns lief und wir diesen Lauf natürlich am liebsten am Samstag im letzten Heimspiel des Jahres und vor unseren Fans fortsetzen möchten”, zeigt sich Cheftrainer Jochen Seitz zufrieden mit den jüngsten Leistungen und Ergebnissen.

„Wichtig war selbstverständlich, dass wir uns nach einigen Wochen mit mauen Ergebnissen endlich wieder selbst belohnt haben für unseren Aufwand und die gezeigten Leistungen. So etwas gibt Auftrieb”, weiß Seitz die Lage einzuschätzen. Derzeit rangiert die Viktoria mit 31 Zählern auf Tabellenplatz zehn.


Ausblick auf das Spiel

Der TSV Aubstadt absolvierte mit bisher neun Siegen, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen eine gute Hinrunde und ist damit derzeit Siebter der Tabelle. Im Hinspiel am 3. August 2021 fegten die Unterfranken die Weiß-Blauen in der NGN-Arena noch mit einem deutlichen 4:0-Sieg vom Platz. „Klar ist, dass wir mit dem TSV Aubstadt auf einen deutlich besser platzierten Gegner treffen, als dies zuletzt gegen den TSV Rain/Lech oder bei der SpVgg. Greuther Fürth II der Fall war. Aubstadt spielt sehr kompromisslos und diszipliniert, agiert über ein starkes Umschaltspiel und ist gut in der Eroberung der zweiten Bälle. Wir haben aber in den vergangenen Monaten gelernt, auch damit umzugehen und müssen unsere Tugenden auf den Platz bringen”, kennt der Fußballlehrer die Stärken des Gegners und der eigenen Mannschaft. Ob er auch am Samstag mit der in den zurückliegenden Partien erfolgreichen 5er- bzw. 3er-Kette in der Abwehr aufspielen lassen wird, lässt er offen und setzt auf Variabilität: „Es ist ein wichtiger Faktor, dass wir mittlerweile sehr viel variabler agieren können und immer einen funktionierenden Plan B in der Tasche haben. Dieses System bietet die Möglichkeit, die Außenbahnspieler offensiv ausgerichtet zu stellen oder auch eher defensiv agieren zu lassen. Im Zentrum haben wir starke Spieler, die zweite Bälle erobern können und zuletzt haben auch die Laufwege gut gepasst. Von daher werden wir schauen, welche Ausrichtung am besten zum kommenden Gegner passt.”


Personalien

Neben den Langzeitverletzen Nick Förster, Tom Schulz (beide Kreuzbandrisse), Marco Fritscher (Schulter-OP), Hamza Boutakhrit (Achillessehnenriss) und Kapitän Daniel Cheron (Innenbandteilabriss im Knie), die definitiv ausfallen, sind die Einsätze von Silas Zehnder und Marco Raimondo-Metzger krankheitsbedingt fraglich. Raffael Cvijektkovic ist nach seiner Schambeinentzündung wieder im Mannschaftstraining, hat aber noch zu viel Trainingsrückstand, um eine Alternative für die beiden letzten Partien des Jahres 2021 zu sein.


Ticketing

Für das Spiel am Samstagnachmittag stellt die Viktoria maximal 1.000 Tickets zur Verfügung. 300 Karten entfallen auf Dauerkartenbesitzer, alle anderen gehen in den freien Verkauf.

Wir weisen unsere Zuschauer erneut darauf hin, ihre Karten möglichst über unseren Onlineshop (Link: https://onlineshop.sva01.de/shop) zu erwerben.

Am Freitag, den 26. November, findet direkt am Stadion am Schönbusch ein Vorverkauf für all diejenigen statt, die ihr Ticket klassisch und direkt erwerben möchten. Die Kasse hat dann von 19.00 bis 19.30 Uhr geöffnet.

An der Kasse 4 findet am Spieltag nur der Tageskartenverkauf statt. Die Eingänge an der Kasse 1 und 6 sind für alle nutzbar. Kasse 10 bleibt am Samstag geschlossen.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 12.30 Uhr an den geöffneten Kassen. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Nach den aktuell geltenden Vorschriften müssen unsere Besucher die 2G-Plus-Regelung einhalten. Dies bedeutet, dass nur vollständig geimpfte und genesene Besucher (bis max. 6 Monate nach Erkrankung) die Veranstaltung besuchen dürfen. Dazu ist es notwendig, einen max. 48 Stunden alten PCR-Test oder einen max. 24 Stunden alten offiziellen Schnelltest vorzulegen.

Alternativ können selbst mitgebrachte Selbsttests unter Aufsicht eines Mitarbeiters von Viktoria Aschaffenburg durchgeführt werden (ab 12 Uhr vor dem Stadion).

Für Kinder und Jugendliche gilt folgende Regelung:

Kinder bis 6 Jahre müssen keinen Test vorweisen.

Schülerinnen und Schüler im Alter bis 12 Jahre und 3 Monate, die regelmäßig in der Schule getestet werden, müssen keinen aktuellen Test nachweisen. Bitte Schülerausweis oder Testheft bereithalten.

Jugendliche ab 12 Jahre und 3 Monate fallen in die 2G-Plus-Regelung. Auch sie müssen vollständig geimpft oder genesen sein und einen Testnachweis mitbringen bzw. nachweisen, dass sie in der Schule regelmäßig getestet werden.

Für alle Personen (außer Kindern bis 6 Jahre) gilt: Neben dem Impf- bzw. Genesenennachweis und dem aktuellen Testnachweis, muss die gültige Eintrittskarte und ein Identifikationsnachweis wie der Personalausweis vorgezeigt werden.

Wir bitten unsere Zuschauer, einen erhöhten Zeitaufwand bei der umfangreichen Kontrolle am Eingangsbereich einzuplanen und rechtzeitig zu kommen.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2-Maske) ist in allen Bereichen des Stadions erforderlich. Auch am Platz (Sitz- und Stehplatz) muss die FFP2-Maske getragen werden.

VIP-Zelt: Hier gilt ab sofort - wie im gesamten Stadionbereich - die 2G-Plus-Regelung.


Catering

Der Kiosk im Sitzplatzbereich (gegenüber VIP-Zelt) ist geöffnet. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.


Sicherheitshinweise

Betreten des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 25.11.2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram