Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen den FC Augsburg II
16. August 2021

Am Dienstag (17. August 2021 / 18.30 Uhr) empfängt Viktoria Aschaffenburg den FC Augsburg II im Stadion am Schönbusch

Drei Tage nach der ärgerlichen 1:3-Niederlage bei der U21 des 1. FC Nürnberg geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Jochen Seitz morgen im Heimspiel gegen eine weitere Nachwuchsmannschaft eines Bundesligisten darum, die positive Heimbilanz aufrecht zu erhalten. Denn: Vor heimischem Publikum ist die Viktoria derzeit noch ungeschlagen.


Ausblick auf das Spiel

In zwei von drei Heimspielen ging die Viktoria in der laufenden Saison bereits als Sieger vom Platz, einmal gelang in letzter Sekunde noch der Ausgleich beim 2:2-Unentschieden gegen die Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth II. Eine Niederlage mussten die Weiß-Blauen bisher noch gar nicht hinnehmen. Geht es nach Cheftrainer Jochen Seitz, dann soll das auch so bleiben. „Wir werden selbstverständlich alles dafür tun, die Heimserie fortzusetzen und durch einen Erfolg gegen den FCA II wieder positiven Schwung für die dann kommenden Aufgaben mitnehmen zu können.” Dass mit dem FC Augsburg gleich wieder eine zweite Mannschaft eines Bundesligisten auf der Gegenseite steht, macht die Sache nicht einfacher. „Wie alle U23 oder U21 Mannschaften der Bundesligisten ist auch die des FCA eine spiel- und laufstarke Mannschaft, die unbekümmert aufspielt und dabei sehr offensiv ausgerichtet ist. Sie wollen immer alles spielerisch lösen, so dass wir hier gefordert sind, uns dem entgegenzustellen”, beurteilt der Fußballlehrer die Ausgangslage. Zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen bei den Fuggerstädtern bisher zu Buche, die sich zwei ihrer drei Niederlagen auf auswärtigen Plätzen einfingen. „Für uns gilt es, mit einer guten Raumaufteilung zu agieren und dazu eine starke Lauf- und Zweikampfbereitschaft an den Tag zu legen. Wir müssen eine enorme Präsenz auf den Platz bringen, von Beginn an hellwach sein und eine gewisse Frische zeigen”, erklärt Seitz. Da die nötige Frische bei den derzeitigen englischen Wochen nur schwer durch die allgemeine Trainingssteuerung herzustellen ist, schließt Seitz auch etwaige Wechsel in der Startformation nicht aus. „Wir wissen Stand heute noch nicht, ob die frisch angeschlagenen Spieler Benjamin Baier und Niklas Borger einsatzbereit sein werden. Die Kräfte lassen aber derzeit bei ein paar Spielern, die zuletzt fast immer über 90 Minuten gehen mussten, logischerweise etwas nach und ich erwäge daher, durch den einen oder anderen Wechsel in der Startelf etwas Frische in das Team zu bringen.” Personell kann Seitz wieder auf den in Nürnberg noch Gelb-Rot gesperrten Tim Littmann setzen, für alle anderen Langzeitverletzten gibt es noch keine positiven Rückmeldungen. Eine positive personelle Meldung konnte der Coach dann aber doch noch vermelden: „Marco Raimondo-Metzger ist nach seiner COVID-19-Infektion wieder auf dem Weg der Besserung. Er hat in den vergangenen Tagen ein individuelles Trainingsprogramm absolviert und wird wohl gegen Ende der Woche wieder ins Mannschaftstraining kommen.”


Ticketing

Für das Spiel am Dienstagabend kann die Viktoria 1.100 Tickets zur Verfügung stellen. 300 Karten entfallen auf Dauerkartenbesitzer, alle anderen gehen in den freien Verkauf (davon 200 Stehplätze).

Wir weisen unsere Zuschauer nochmals darauf hin, ihre Karten über unseren Onlineshop (https://onlineshop.sva01.de/shop) oder den Vorverkauf zu erwerben. Der stationäre Vorverkauf am Stadion findet am Montag, 16.08.2021, in der Zeit von 19 Uhr bis 20 Uhr statt.

An der Kasse 4 findet am Spieltag nur der Tageskartenverkauf statt.

Die Eingänge an den Kassen 1 und 10 sind für Karteninhaber im Sitzplatzbereich vorgesehen, Zuschauer mit Stehplatzkarten nutzen bitte Kasse 6.


Ticketpreise

Eintrittspreise für die Saison 2021/22

Die vorgenannten Preise gelten für den Kauf von Online-Tickets. An der Tageskasse und im stationären VVK wird ein zusätzlicher Aufschlag von 1€ pro Ticket erhoben.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 17.15 Uhr an den geöffneten Kassen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Wir müssen unsere Zuschauer dringend darauf hinweisen, dass auch für den Besuch der Heimspiele des SVA nunmehr die Einhaltung der offizielle 3G-Reglung gilt. Nur wer geimpft, genesen oder getestet ist, erhält Zutritt zum Stadion. Daher ist es nötig, die entsprechenden Nachweise bei sich zu tragen.

Alle Zuschauer, die einen Test benötigen, werden dringend gebeten, sich rechtzeitig vor dem Spiel testen zu lassen. Am Spieltag selbst besteht unter anderem die Möglichkeit sich im städtischen Testcenter am Volksfestplatz (schließt um 16 Uhr) testen zu lassen. Am Volksfestplatz steht zusätzlich ab 15 Uhr ein privates Testcenter unseres Partners Ingenium zur Verfügung.

In kleinem Rahmen bietet der Verein außerdem ab 16 Uhr vor dem Stadion am Schönbusch eine eingeschränkte Testkapazitäten an, weist jedoch darauf hin, dass die kostenfrei bereitgestellten Ressourcen nur für eine limitierte Zahl von Tests ausreicht und nicht garantiert werden kann, dass alle Testwilligen rechtzeitig vor Anpfiff auf ihre Plätze gelangen.

Für die beiden privaten Teststationen unseres Partners Ingenium am Volksfestplatz und am Stadion am Schönbusch gilt: Die gewünschten Tests sind vorab über die Homepage virenstoppen.de unter Auswahl des Teststandortes zu buchen. Jede Testperson benötigt eine eigene Terminbestätigung mit QR-Code. Bitte halten Sie für Ihren Test diesen QR-Code und einen Lichtbildausweis bereit. Ohne Ausweisdokument kann keine Testung erfolgen.

Das Kartenkontingent, das an der Tageskasse am Spieltag zur Verfügung steht, ist wegen des zusätzlichen Registrierungsvorgangs zur Kontaktdatenerfassung sowie des Überprüfungsvorgangs der 3G-Vorgaben gering. Wir erhoffen uns durch den Hinweis zur Nutzung der Vorverkaufsmöglichkeiten, lange Wartezeiten am Spieltag vermeiden zu können.

Um den vorgeschriebenen personalisierten Zugang (Kontaktnachverfolgung) unkompliziert zu gewährleisten, bieten wir die Registrierung über die Luca-App an. Wir bitten unsere Zuschauer eindringlich, die Registrierung auf diesem Wege vorzunehmen.

Bei Personen, die ihre Eintrittskarte online oder in der Vorverkaufsstelle erworben haben, ist bei Eintritt ins Stadion keine weitere Kontaktdatenerfassung notwendig, da diese beim Kauf der Karte bereits erfolgte.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nur auf dem Weg zum Platz vorgeschrieben. Am Platz selbst darf der Mund-Nasen-Schutzes abgelegt werden. Wir müssen darauf hinweisen, dass im Bundesland Bayern nach wie vor das Tragen einer FFP-2-Maske Pflicht ist und damit eine solche auch im Stadion benutzt werden muss. Im Stehplatzbereich ist es erforderlich, die vorgeschriebene Abstandsregelung von 1.50 m einzuhalten und auf die markierten Stellen zu achten.


Zufahrt zum Stadion am Schönbusch

Die Bauarbeiten auf der Darmstädter Straße (B26) sind beendet, so dass die Zufahrt zum Stadion ohne Behinderungen erfolgen kann.


Catering

Beide Kioske im Sitz- und Stehplatzbereich sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.


Sicherheitshinweise

Betreten des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Bitte beachten Sie auch, dass durch die Flutlicht-Baumaßnahmen nicht alle Bereiche des Stadions frei zugänglich sind.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 16. August 2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram