Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen den FV Illertissen: Leistung wieder mit Punkten belohnen
27. Oktober 2021

Mit einem Punkt aus drei Spielen lief die zurückliegende englische Woche mit Spielen gegen die Top-Teams aus Bayreuth, Unterhaching und Schweinfurt mit Blick auf den Zählerstand nicht gerade optimal für die Mannschaft der Viktoria. Zeigte aber, dass die Weiß-Blauen gegen jeden Gegner mithalten können

„Diese drei Spiele haben uns gezeigt, dass wir mit unserer Leidenschaft und einer großen Laufbereitschaft gegen jeden Gegner in dieser Liga absolut mithalten können. Um uns aber unter den Top-Teams zu etablieren, müssten wir in der Offensive effektiver sein und unsere Chancen besser nutzen”, blickt Cheftrainer Jochen Seitz aus verschiedenen Blickwinkeln auf die Ergebnisse und die gezeigten Leistungen zurück. „Es ist schade, dass wir uns für zum Teil wirklich gute Leistungen und einen enorm hohen Aufwand nicht auch aus Ergebnis-Sicht belohnen konnten. Aber wir haben gesehen, dass wir auch in Spielen gegen Spitzenmannschaften dagegenhalten und die Spiele ausgeglichen gestalten können. Wir waren in keiner dieser Partien klar unterlegen. Das nehmen wir mit in das Heimspiel gegen den FV Illertissen.”


Trainer Jochen Seitz wünscht sich für seine Mannschaft endlich wieder den Lohn für die harte Arbeit der letzten Wochen: 3 Punkte gegen den FV Illertissen (© Moritz Hahn)

Ausblick auf das Spiel

Im ersten Spiel der Rückrunde trifft der SVA auf den FV Illertissen, bei dem es im Hinspiel eine unglückliche 0:1-Niederlage zu verbuchen gab. Ein Handelfmeter in der 6. Spielminute entschied dort die Partie. „Es war ein ausgeglichenes und eigentlich typisches 0:0-Spiel, das wir aber nach dem frühen unglücklichen Rückstand nicht mehr positiv drehen konnten”, erinnert sich Seitz an die Begegnung vom 16. Juli im Vöhlin-Stadion. Seitdem lief es für den FV mit neun Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen recht gut. Besonders auf auswärtigen Plätzen präsentierte sich das Team aus dem Landkreis Neu-Ulm in der Hinrunde stark: In fünf von acht Spielen ging man als Sieger vom Feld. „Wir wissen um die Stärken des FVI, der seit Jahren eine gute Figur in der Regionalliga Bayern abgibt. Sie haben einen Stamm an Spielern aufgebaut, der mittlerweile gut eingespielt ist. Sie stehen in der Defensive stabil, sind aber in ihrer Spielweise offensiv ausgerichtet”, erklärt Seitz. Stürmer Semir Telalovic steht derzeit mit 12 Treffern ganz weit oben in der Torjägerliste und ist nach seiner verbüßten Gelbsperre am Samstagnachmittag wieder mit von der Partie. „Wenn wir an die zuletzt gezeigten Leistungen vor heimischem Publikum anknüpfen können und die sich uns bietenden Torchancen effizienter nutzen, werden wir das Spiel auch erfolgreich gestalten. Daran arbeite ich mit den Jungs. Wichtig ist, dass sie weiter an sich glauben und mutig auftreten. Wir haben schon oft in Heimspielen nachgewiesen, was wir leisten können - nun wäre es wichtig, dass wir uns auch mit Punkten wieder dafür belohnen.”


Personalien

Kapitän Daniel Cheron kehrt nach seiner Zerrung in den Kader zurück. Nicolas Hebisch hingegen fällt wegen einer solchen am Samstag definitiv aus. Ansonsten stehen außer den Langzeitverletzen Nick Förster, Tom Schulz (beide Kreuzbandriss) und Raffael Cvijetkovic (Schambeinentzündung) alle Akteure zur Verfügung.


Ticketing

Für das Spiel am Samstagnachmittag kann die Viktoria diesmal wieder nur 1.000 Tickets zur Verfügung stellen. 300 Karten entfallen auf Dauerkartenbesitzer, alle anderen gehen in den freien Verkauf.

Wir weisen unsere Zuschauer erneut darauf hin, ihre Karten möglichst über unseren Onlineshop (Link: https://onlineshop.sva01.de/shop) zu erwerben.

Am Freitag, den 29. Oktober, findet direkt am Stadion am Schönbusch ein Vorverkauf für all diejenigen statt, die ihr Ticket klassisch und direkt erwerben möchten. Die Kasse hat dann von 18.30 bis 19.30 Uhr geöffnet.

An der Kasse 4 findet am Spieltag nur der Tageskartenverkauf statt. Die Eingänge an den Kassen 1 und 10 sind für Karteninhaber im Sitzplatzbereich vorgesehen, Zuschauer mit Stehplatzkarten nutzen bitte Kasse 6.


Ticketpreise

Die vorgenannten Preise gelten für den Kauf von Online-Tickets. An der Tageskasse und im stationären VVK wird ein zusätzlicher Aufschlag von 1€ pro Ticket erhoben.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 12.45 Uhr an den geöffneten Kassen. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Nach den aktuellen Regelungen der 14. Bayerischen Infektionsschutzverordnung ist der 3G-Nachweis nicht mehr erforderlich für Sportveranstaltungen bis 1.000 Zuschauer im Freien. Demnach entfällt für Nichtgeimpfte und Nichtgenese eine Testpflicht, da nur 1.000 Tickets zur Verfügung gestellt werden.

Es ist keine Kontaktdatenerfassung erforderlich.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nach der seit dem 2. September 2021 geltenden 14. Bayerischen Infektionsschutzverordnung nur noch im Eingangsbereich und weiteren Begegnungsbereichen des Stadions erforderlich. Auf dem Weg zum Platz und am Platz selbst ist das Tragen nicht mehr vorgeschrieben. Ebenfalls entfällt nach dem neuesten Erlass der Bayerischen Landesregierung die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Die medizinische Maske ist der neue Maskenstandard.


Catering

Beide Kioske im Sitz- und Stehplatzbereich sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.


Sicherheitshinweise

Betreten des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 27.10.2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram