Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen den FC Memmingen
02. September 2021

Am Freitagabend (3. September 2021, 19.00 Uhr) findet im Spiel gegen den FC Memmingen für Viktoria Aschaffenburg die Heimpremiere unter der neuen Flutlichtanlage statt

30 Jahre ist eine lange Zeit, wenn man sich nach etwas sehnt und auf etwas freut. Etwas, das für andere Vereine eine „Normalität” sein mag, für die Viktoria aber ein Meilenstein in der weiteren Professionalisierung bedeutet. Dieses gewisse ETWAS! Gemeint ist die neue Flutlichtanlage, die vor rund eineinhalb Wochen im Stadion am Schönbusch installiert wurde und die in ihrer Ausstattung allen Anforderungen für höhere Spielklassen als auch TV-Übertragungen gerecht wird. „Wir freuen uns riesig über die neue Flutlichtanlage und sind gespannt auf die Atmosphäre, die sicherlich sehr gut sein wird. Für unseren Verein, die Mannschaft und unsere Zuschauer ist das ein fast schon historisches Ereignis am Freitagabend, bei dem wir entsprechend zu Werke gehen wollen”, zeigt sich Cheftrainer Jochen Seitz voller Vorfreude auf die Begegnung gegen den FC Memmingen.


Ausblick auf das Spiel

Der Punktgewinn beim 0:0-Unentschieden am Dienstagabend beim VfB Eichstätt hat der Viktoria nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder Stabilität gegeben. Dazu stand hinten die 0 – ganz wichtig nach zuletzt acht Gegentreffern aus zwei Partien. „An die in Eichstätt auf den Platz gebrachte Mentalität möchten wir am Freitagabend anknüpfen. Die Lauf- und Zweikampfbereitschaft hat gestimmt und die wird auch gegen Memmingen ein wichtiger Faktor sein”, ist Seitz überzeugt. Der FC Memmingen steht mit fünf Niederlagen, zwei Unentschieden und drei Siegen derzeit auf Platz 11 und ist damit direkter Tabellennachbar des SVA. Zuletzt bezwangen die Schwaben Titelanwärter 1. FC Schweinfurt 05 mit 1:0 und agieren zumeist aus einer gut organisierten und funktionierenden Defensive heraus. „Der FC ist ein unangenehmer Gegner, weil die Mannschaft sehr diszipliniert spielt, eine gute Defensivarbeit verrichtet und über ein schnelles Umschaltspiel nach vorne kommt. Es wird für uns entscheidend sein, dieses Umschaltspiel bereits im Keim zu ersticken und unsererseits gegen einen tief stehenden Gegner im Offensivspiel gute Lösungen zu finden.” Und noch eine weitere Stärke hat der Fußballlehrer beim kommenden Gegner ausmachen können: „Die Standards, die sie spielen, sind sehr gefährlich und sie haben mit Martin Dausch einen ausgewiesenen Spezialisten dafür. Für uns gilt, solche Standardsituationen gar nicht erst zuzulassen und wenn, sie dann entsprechend souverän zu verteidigen.”


Personalien

Nachdem Benjamin Baier und Philipp Beinenz bereits in der Partie beim VfB Eichstätt wieder mit an Bord waren, stößt nun auch Silas Zehnder nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder zur Mannschaft hinzu. Er trainierte in den vergangenen Tagen mit der Mannschaft und Trainer Jochen Seitz ist froh, auch den linken Verteidiger und Linksfuß wieder als Option zu haben.Daniel Cheron fehlt aus privaten Gründen, Raffael Cvijetkovic ist nach seiner Schambeinentzündung noch nicht wieder fit und Nick Förster fällt wegen seines dritten Kreuzbandrisses voraussichtlich bis Saisonende aus.


Ticketing

Für das Spiel am Freitagabend kann die Viktoria 1.100 Tickets zur Verfügung stellen. 300 Karten entfallen auf Dauerkartenbesitzer, alle anderen gehen in den freien Verkauf (davon 200 Stehplätze).
Wir weisen unsere Zuschauer nochmals darauf hin, ihre Karten möglichst über unseren Onlineshop (https://onlineshop.sva01.de/shop) zu erwerben.

An der Kasse 4 findet am Spieltag nur der Tageskartenverkauf statt. Die Eingänge an den Kassen 1 und 10 sind für Karteninhaber im Sitzplatzbereich vorgesehen, Zuschauer mit Stehplatzkarten nutzen bitte Kasse 6.


Ticketpreise

Die vorgenannten Preise gelten für den Kauf von Online-Tickets. An der Tageskasse und im stationären VVK wird ein zusätzlicher Aufschlag von 1€ pro Ticket erhoben.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 17.45 Uhr an den geöffneten Kassen. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Nach den aktuellen Regelungen der 14. Bayerischen Infektionsschutzverordnung ist der 3G-Nachweis nicht mehr erforderlich für Sportveranstaltungen im Freien. Demnach entfällt für Nichtgeimpfte und Nichtgenese eine Testpflicht.

Da die Kontaktdatenerfassung bestehen bleibt, ist das Kartenkontingent, das an der Tageskasse am Spieltag zur Verfügung steht, wegen des zusätzlichen Registrierungsvorgangs gering. Wir erhoffen uns durch den Hinweis zur Nutzung der Vorverkaufsmöglichkeiten, lange Wartezeiten am Spieltag vermeiden zu können.
Um den vorgeschriebenen personalisierten Zugang (Kontaktnachverfolgung) unkompliziert zu gewährleisten, bieten wir die Registrierung über die Luca-App an. Wir bitten unsere Zuschauer eindringlich, die Registrierung auf diesem Wege vorzunehmen.

Bei Personen, die ihre Eintrittskarte online oder in der Vorverkaufsstelle erworben haben, ist bei Eintritt ins Stadion keine weitere Kontaktdatenerfassung notwendig, da diese beim Kauf der Karte bereits erfolgte.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nach der ab dem 2. September 2021 geltenden 14. Bayerischen Infektionsschutzverordnung nur noch im Eingangsbereich und weiteren Begegnungsbereichen des Stadions erforderlich. Auf dem Weg zum Platz und am Platz selbst ist das Tragen nicht mehr vorgeschrieben. Ebenfalls entfällt nach dem neuesten Erlass der Bayerischen Landesregierung die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Die medizinische Maske ist der neue Maskenstandard.


Catering

Beide Kioske im Sitz- und Stehplatzbereich sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.


Sicherheitshinweise

Betreten des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.
Bitte beachten Sie auch, dass durch die Flutlicht-Baumaßnahmen nicht alle Bereiche des Stadions frei zugänglich sind.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 02.09.2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram