Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen den FC Pipinsried: Austragung derzeit noch unsicher
15. September 2021

Am Freitagabend (17. September 2021, 19.00 Uhr) findet im Spiel gegen den FC Pipinsried für Viktoria Aschaffenburg die offizielle Einweihung der neuen Flutlichtanlage statt

Viktoria Aschaffenburg empfängt am Freitagabend den Aufsteiger FC Pipinsried. Doch drei Coronafälle von aktiven Spielern im Regionalligateam des FCP führten zu einer Spielabsage deren am Dienstagabend (14.09.2021) angesetzten Partie gegen den TSV 1860 Rosenheim. Derzeit ist noch unklar, ob unter diesen Umständen die Begegnung am Freitag im Stadion am Schönbusch stattfinden wird. Wir weisen Sie an dieser Stelle darauf hin, unbedingt die weitere Berichterstattung auf unserer Homepage und unseren Social-Media-Kanälen zu verfolgen. Wir werden umgehend über neue Entwicklungen und Entscheidungen berichten.

Sollte die Begegnung stattfinden, wird an diesem Abend die neu errichtete Flutlichtanlage eingeweiht. Aus diesem Anlass sind einige Gäste aus Politik und Verwaltung geladen, die maßgeblich zur Umsetzung dieses enorm wichtigen Schrittes auf dem Weg zur Professionalisierung des SVA beigetragen haben. Oberbürgermeister Jürgen Herzing wird vor Spielbeginn die Anlage in Betrieb nehmen.


Ausblick auf das Spiel

Nach zuletzt fünf Punkten aus drei Spielen und dem Punktgewinn beim 2:2-Unentschieden beim FC Bayern München II am vergangenen Freitag ist Cheftrainer Jochen Seitz „frohen Mutes” und „voller Zuversicht”, im Heimspiel gegen den FC Pipinsried an die zuletzt guten Ergebnisse anknüpfen zu können. „Wir haben in München eine leidenschaftliche und disziplinierte Leistung gezeigt, das hat mir gut gefallen. Es kehren dazu auch wieder einige Spielet in den Kader zurück, was uns zusätzliche Alternativen gibt.” Pipinsried steht derzeit – bei einem Spiel weniger – punktgleich mit der Viktoria auf dem 9. Tabellenplatz. Fünf Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen stehen zu Buche, zuletzt erkämpfte sich das Team des FCP ein beachtliches 2:2-Unentschieden gegen den 1. FC Schweinfurt 05. „Pipinsried ist eine gewachsene Mannschaft und meiner Meinung nach für uns ein Team auf Augenhöhe. Sie haben einige Neuzugänge zu verzeichnen, alleine vier Spieler kamen aus Eichstätt zum FCP. Es werden am Ende Kleinigkeiten sein, die in dieser Partie den Unterschied machen und diese Kleinigkeiten müssen wir besser machen als unser Gegner”, gibt Seitz seine Einschätzung preis. Besser machen heißt für den Chefcoach in diesem Fall, mit Leidenschaft und einem mutigen Offensivspiel attraktiven Fußball vor heimischem Publikum zu spielen. „Dazu gilt es, die gute Offensive des FCP um Lucas Schraufstätter und Pablo Pigl gar nicht erst ins Rollen kommen zu lassen. Da müssen wir hellwach sein und dagegenhalten.”


Personalien

Die personelle Situation bei den Weiß-Blauen hat sich in den vergangenen Tagen etwas entspannt. So stehen Philipp Beinenz, Nicolas Hebisch und Clay Verkaj wieder zur Verfügung. Raffael Cvijetkovic hat nach seiner Schambeinentzündung die erste Trainingseinheit mit der Mannschaft absolviert, ist aber noch nicht so weit, um am Freitag zum Einsatz zu kommen. Marco Fritscher fehlt noch immer wegen einer Einblutung im Oberschenkel, Benjamin Baier und Marco Raimondo-Metzger müssen aufgrund von Zerrungen passen. Nick Förster fällt wegen seines dritten Kreuzbandrisses voraussichtlich bis Saisonende aus.


Ticketing

Für das Spiel am Freitagabend kann die Viktoria diesmal nur 1.000 Tickets zur Verfügung stellen. 300 Karten entfallen auf Dauerkartenbesitzer, alle anderen gehen in den freien Verkauf.

Wir weisen unsere Zuschauer nochmals darauf hin, ihre Karten möglichst über unseren Onlineshop (https://onlineshop.sva01.de/shop) zu erwerben.

An der Kasse 4 findet am Spieltag nur der Tageskartenverkauf statt. Die Eingänge an den Kassen 1 und 10 sind für Karteninhaber im Sitzplatzbereich vorgesehen, Zuschauer mit Stehplatzkarten nutzen bitte Kasse 6.


Ticketpreise

Die vorgenannten Preise gelten für den Kauf von Online-Tickets. An der Tageskasse und im stationären VVK wird ein zusätzlicher Aufschlag von 1€ pro Ticket erhoben.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 17.45 Uhr an den geöffneten Kassen. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Nach den aktuellen Regelungen der 14. Bayerischen Infektionsschutzverordnung ist der 3G-Nachweis nicht mehr erforderlich für Sportveranstaltungen im Freien. Demnach entfällt für Nichtgeimpfte und Nichtgenese eine Testpflicht.

Da die Kontaktdatenerfassung bestehen bleibt, ist das Kartenkontingent, das an der Tageskasse am Spieltag zur Verfügung steht, wegen des zusätzlichen Registrierungsvorgangs gering. Wir erhoffen uns durch den Hinweis zur Nutzung der Vorverkaufsmöglichkeiten, lange Wartezeiten am Spieltag vermeiden zu können. Um den vorgeschriebenen personalisierten Zugang (Kontaktnachverfolgung) unkompliziert zu gewährleisten, bieten wir die Registrierung über die Luca-App an. Wir bitten unsere Zuschauer eindringlich, die Registrierung auf diesem Wege vorzunehmen.

Bei Personen, die ihre Eintrittskarte online oder in der Vorverkaufsstelle erworben haben, ist bei Eintritt ins Stadion keine weitere Kontaktdatenerfassung notwendig, da diese beim Kauf der Karte bereits erfolgte.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nach der seit dem 2. September 2021 geltenden 14. Bayerischen Infektionsschutzverordnung nur noch im Eingangsbereich und weiteren Begegnungsbereichen des Stadions erforderlich. Auf dem Weg zum Platz und am Platz selbst ist das Tragen nicht mehr vorgeschrieben. Ebenfalls entfällt nach dem neuesten Erlass der Bayerischen Landesregierung die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Die medizinische Maske ist der neue Maskenstandard.


Catering

Beide Kioske im Sitz- und Stehplatzbereich sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.


Sicherheitshinweise

Betreten des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Bitte beachten Sie auch, dass durch die Flutlicht-Baumaßnahmen nicht alle Bereiche des Stadions frei zugänglich sind.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/a01.de/


Stand: 15.09.2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram