Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen den TSV Rain/Lech: Mit positiver Unterstützung zum Erfolg
11. November 2021

Nachdem auch das Auswärtsspiel von Viktoria Aschaffenburg beim TSV Buchbach denkbar knapp mit 0:1 verloren ging, möchte Trainer Jochen Seitz nicht zurückblicken, sondern nur noch nach vorne schauen

Am kommenden Samstag (13.11./14 Uhr) empfängt Viktoria Aschaffenburg im vorletzten Heimspiel dieses Jahres den TSV Rain/Lech. Die Ausgangslage ist klar: Nach einem Punkt aus fünf Spielen, in denen die Mannschaft der Viktoria aber immer mindestens gleichwertig war und zumeist nur wegen der mangelnden Chancenverwertung das Nachsehen hatte, soll endlich wieder ein Erfolg gefeiert werden. Und dies vor heimischem Publikum, mit den Fans im Rücken. „Die Punkteausbeute der vergangenen Wochen bildet leider nicht den Aufwand ab, den die Jungs in die Spiele investiert haben. Ja es ist richtig, dass sich die Mannschaft derzeit nicht dafür belohnt, aber dennoch stimmen Moral, Einsatzbereitschaft und Zweikampfverhalten. Es wäre daher enorm wichtig für unsere Spieler, mit positiver Unterstützung von den eigenen Zuschauern am Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden, damit sich der Knoten endlich löst und wir die dann noch ausstehenden drei Begegnungen bis zur Winterpause wieder mit mehr Selbstbewusstsein angehen können”, wirbt Jochen Seitz um zahlreichen und positiven Rückhalt aus den eigenen Reihen.


Endlich wieder jubeln möchten die Spieler von Viktoria Aschaffenburg gegen den TSV Rain/Lech beim vorletzten Heimspiel des Jahres 2021 am Samstag, den 13. November (© Moritz Hahn)

Ausblick auf das Spiel

Mit dem TSV Rain/Lech gastiert am Samstagnachmittag ein Team im Stadion am Schönbusch, das momentan auf Tabellenplatz 18 rangiert. Zuletzt gab es ähnlich wie bei der Viktoria zwei 0:1-Niedrlagen in Rosenheim und in Bayreuth. „Der TSV Rain/Lech tritt zumeist eher defensiv auf und verteidigt leidenschaftlich und robust. Wir werden uns daher gute und flexible Lösungen erarbeiten müssen, um die Abwehr zu überwinden und dürfen nicht die Geduld dabei verlieren”, weiß Seitz die Ausgangslage einzuschätzen. „Dass wir das können, haben wir schon einige Male gezeigt. Was fehlt, ist die Konsequenz im Abschluss. Alle, die den Fußball kennen und lieben, wissen um die Tatsache, dass es in solchen Situationen einfach einen Knotenlöser braucht. Wir lassen uns in unserer täglichen Arbeit nicht aus der Ruhe bringen und haben vollstes Vertrauen in unsere zum Teil sehr jungen Spieler, diese Situation zu bestehen.”


Personalien

Neben den Langzeitverletzen Nick Förster, Tom Schulz (beide Kreuzbandrisse), Marco Fritscher (Schulter-OP), Hamza Boutakhrit (Achillessehnenriss) und Raffael Cvijektkovic (Schambeinentzündung) wird nun auch Kapitän Daniel Cheron bis zur Winterpause nicht mehr zur Verfügung stehen. Er zog sich im Spiel beim TSV Buchbach einen Innenbandteilabriss im Knie zu. Die Einsätze von Philipp Beinenz, Roberto Desch (beide muskuläre Probleme) und Clay Verkaj (gesundheitliche Probleme) sind fraglich.


Ticketing

Für das Spiel am Samstagnachmittag stellt die Viktoria 1.000 Tickets zur Verfügung. 300 Karten entfallen auf Dauerkartenbesitzer, alle anderen gehen in den freien Verkauf.

Wir weisen unsere Zuschauer erneut darauf hin, ihre Karten möglichst über unseren Onlineshop (Link: https://onlineshop.sva01.de/shop) zu erwerben.

Am Freitag, den 12. November, findet direkt am Stadion am Schönbusch ein Vorverkauf für all diejenigen statt, die ihr Ticket klassisch und direkt erwerben möchten. Die Kasse hat dann von 18.30 bis 19.30 Uhr geöffnet.

An der Kasse 4 findet am Spieltag nur der Tageskartenverkauf statt. Die Eingänge an den Kassen 1 und 10 sind für Karteninhaber im Sitzplatzbereich vorgesehen, Zuschauer mit Stehplatzkarten nutzen bitte Kasse 6.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 12.45 Uhr an den geöffneten Kassen. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Nach den aktuellen Regelungen ist der 3G-Nachweis nicht mehr erforderlich für Sportveranstaltungen im Freien bis 1.000 Zuschauer. Demnach entfällt für Nichtgeimpfte und Nichtgenese eine Testpflicht, da nur 1.000 Tickets zur Verfügung gestellt werden.


Es ist keine Kontaktdatenerfassung erforderlich.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nach den aktuellen Verordnungen bei Veranstaltungen im Freien mit Besucherzahlen bis zu 1.000 Zuschauern nur noch im Eingangsbereich und weiteren Begegnungsbereichen des Stadions erforderlich. Auf dem Weg zum Platz und am Platz selbst ist das Tragen nicht mehr vorgeschrieben. Ebenfalls entfällt nach dem neuesten Erlass der Bayerischen Landesregierung die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Der Veranstalter kann aber situationsabhängig andere Vorgaben erlassen, so dass der SV Viktoria Aschaffenburg ab sofort wegen der steigenden Infektionszahlen das Tragen einer FFP-2 Maske in Begegnungsbereichen empfiehlt.

VIP-Zelt:

Hier gilt ab sofort wegen der steigenden Inzidenzwerte die Einhaltung der 2G-Regel. Kinder unter 12 Jahren benötigen lediglich einen Altersnachweis. Besucher*innen ab 12 Jahren müssen entweder genesen oder geimpft sein und den Nachweis vorlegen.


Catering

Beide Kioske im Sitz- und Stehplatzbereich sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.


Sicherheitshinweise

Betreten des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 11.11.2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram