Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen Unterhaching: Das Positive aus dem Bayreuth-Spiel mitnehmen
17. Oktober 2021

Nachdem der Auftakt von Viktoria Aschaffenburg in die englische Woche mit der unverdienten 0:1-Niederlage am Freitagabend gegen die SpVgg. Bayreuth nach einem starken Auftritt unglücklich endete, soll es am Dienstagabend gegen die SpVgg. Unterhaching wieder Punkte für den SVA geben

Das Spiel gegen die Mannschaft aus dem Landkreis München musste wegen deren prekärer Corona-Situation vom ursprünglich angesetzten Spieltermin (1.10.) auf den 19. Oktober verschoben werden. 12 Spieler des Regionalliga-Kaders waren damals dort positiv auf das Corona-Virus getestet worden - eine fast vierwöchige Zwangspause war die Folge. Nun sind die Hachinger aber wieder im Rhythmus, womit der Austragung der Partie am Dienstagabend (19.10./19 Uhr) nichts im Wege steht. Es ist das letzte Heimspiel der Viktoria unter Flutlicht in diesem Kalenderjahr – alle weiteren Spieltermine sind an Samstagen (jeweils 14 Uhr) angesetzt. Nach dem aktuellen Status des Vorverkaufs gehen die Verantwortlichen davon aus, dass trotz des Top-Gegners und angekündigter Gästefans die Grenze von 1.000 Zuschauern am Dienstag nicht überschritten wird. Daher wurde entschieden, dass man wie bei den vorherigen Begegnungen auf die Durchführung der 3G-Regelung verzichtet – auch der Alkoholausschank wird wie gewohnt stattfinden.


Ausblick auf das Spiel

„Wir wollen das Positive aus der Partie gegen die SpVgg. Bayreuth mitnehmen und das ist unter anderem, dass wir an einem guten Tag auch mit echten Spitzenteams aus der Regionalliga Bayern mithalten und diese in Bedrängnis bringen können”, sagte Cheftrainer Jochen Seitz nach der Begegnung am Freitagabend. Wohl wissend, dass man sich darauf nicht ausruhen kann. „Wir haben uns leider nicht für unseren Aufwand und unsere gute Leistung belohnt und sind dementsprechend ohne Punkte geblieben. Nun geht es gegen Haching bei 0:0 los und wir müssen uns in diesem Spiel wieder alles neu erarbeiten.”


Mit ganz viel Schwung will Viktoria Aschaffenburg am Dienstagabend gegen die SpVgg. Unterhaching die nächsten Punkte erkämpfen (© Moritz Hahn)

Mit der SpVgg. Unterhaching, die mit ihrem bekannten Trainer und Ex-Bundesligaprofi Sandro Wagner eigentlich in dieser Saison den Aufstieg anvisiert hatten, kommt eine Mannschaft an den Schönbusch, die bislang hinter der Erwartung zurückgeblieben ist. Sechs Siege, sechs Niederlagen und drei Unentschieden haben die Münchener bislang zu verzeichnen und stehen damit bei zwei Spielen Rückstand mit 21 Punkten auf Tabellenplatz zehn. „Dennoch hat Haching eine extrem starke Achse auf dem Platz und erfahrene Spieler auf den zentralen Positionen. Ob dies ein David Pisot in der Abwehrreihe ist, ein Manuel Stiefler im Mittelfeld oder die erfahrenen Stürmer Stephan Hain und Patrick Hobsch. Dazu kommt eine Reihe junger Talente, die schon in der A-Jugend Bundesliga zum Einsatz kamen. Wenn man sie spielen lässt, ist das eine wirklich ausgewogene und starke Truppe und so wird es für uns wie schon in der Partie gegen Bayreuth darauf ankommen, mit gutem Positionsspiel und einem engagierten Zweikampfverhalten dagegenzuhalten”, schätzt Seitz die Ausgangslage ein. Dabei möchte er seine Mannschaft genauso mutig auf dem Platz sehen, wie in Durchgang zwei gegen die Altstadt. „Es wird wieder ein Spiel auf Augenhöhe werden, in dem es darauf ankommt, die Kleinigkeiten besser zu machen als der Gegner. Das muss uns gelingen und dazu wollen wir unser Spiel in der Offensive bestimmen und mit klaren spielerischen Ideen zum Erfolg kommen.”


Personalien

Neben den Langzeitverletzen Nick Förster, Tom Schulz (beide Kreuzbandriss) und Raffael Cvijetkovic (Schambeinentzündung) muss die Viktoria am Dienstagabend auch auf Kapitän Daniel Cheron verzichten, der sich in der Partie gegen Bayreuth eine Zerrung zugezogen hat. Der zuletzt angeschlagene Silas Zehnder wird hingegen wohl wieder eine Option für Trainer Jochen Seitz sein.


Ticketing

Für das Spiel am Dienstagabend kann die Viktoria diesmal wieder nur 1.000 Tickets zur Verfügung stellen. 300 Karten entfallen auf Dauerkartenbesitzer, alle anderen gehen in den freien Verkauf.

Wir weisen unsere Zuschauer nochmals darauf hin, ihre Karten möglichst über unseren Onlineshop (https://onlineshop.sva01.de/shop) zu erwerben.

An der Kasse 4 findet am Spieltag nur der Tageskartenverkauf statt. Die Eingänge an den Kassen 1 und 10 sind für Karteninhaber im Sitzplatzbereich vorgesehen, Zuschauer mit Stehplatzkarten nutzen bitte Kasse 6.


Ticketpreise

Wir bitten unsere Zuschauer um Verständnis, dass auch für das Heimspiel gegen die SpVgg. Unterhaching ein Aufschlag von 1 Euro pro Ticket erhoben wird. Dies ist deshalb notwendig, da die Austragung der Spiele gegen Mannschaften wie die SpVgg. Unterhaching seitens des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) mit erhöhten Auflagen in verschiedenen Bereichen (unter Einhaltung aller bestehenden Corona-Auflagen) verbunden sind und es dadurch zu einer intensiveren Kostenbelastung kommen kann.

Die vorgenannten Preise gelten für den Kauf von Online-Tickets. An der Tageskasse und im stationären VVK wird ein zusätzlicher Aufschlag von 1€ pro Ticket erhoben.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 17.45 Uhr an den geöffneten Kassen. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Nach den aktuellen Regelungen der 14. Bayerischen Infektionsschutzverordnung ist der 3G-Nachweis nicht mehr erforderlich für Sportveranstaltungen bis 1.000 Zuschauer im Freien. Demnach entfällt für Nichtgeimpfte und Nichtgenese eine Testpflicht, da nur 1.000 Tickets zur Verfügung gestellt werden.

Da die Kontaktdatenerfassung bestehen bleibt, ist das Kartenkontingent, das an der Tageskasse am Spieltag zur Verfügung steht, wegen des zusätzlichen Registrierungsvorgangs gering. Wir erhoffen uns durch den Hinweis zur Nutzung der Vorverkaufsmöglichkeiten, lange Wartezeiten am Spieltag vermeiden zu können. Um den vorgeschriebenen personalisierten Zugang (Kontaktnachverfolgung) unkompliziert zu gewährleisten, bieten wir die Registrierung über die Luca-App an. Wir bitten unsere Zuschauer eindringlich, die Registrierung auf diesem Wege vorzunehmen.

Bei Personen, die ihre Eintrittskarte online oder in der Vorverkaufsstelle erworben haben, ist bei Eintritt ins Stadion keine weitere Kontaktdatenerfassung notwendig, da diese beim Kauf der Karte bereits erfolgte.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nach der seit dem 2. September 2021 geltenden 14. Bayerischen Infektionsschutzverordnung nur noch im Eingangsbereich und weiteren Begegnungsbereichen des Stadions erforderlich. Auf dem Weg zum Platz und am Platz selbst ist das Tragen nicht mehr vorgeschrieben. Ebenfalls entfällt nach dem neuesten Erlass der Bayerischen Landesregierung die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Die medizinische Maske ist der neue Maskenstandard.


Catering

Beide Kioske im Sitz- und Stehplatzbereich sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.


Sicherheitshinweise

Betreten des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 17.10.2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram