Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen Wacker Burghausen
05. August 2021

Am Freitag (6. August 2021 / 18.30 Uhr) empfängt Viktoria Aschaffenburg den SV Wacker Burghausen

Die Viktoria feiert am Freitag ihr 120-jähriges Bestehen und empfängt im Rahmen des 6. Spieltags der Regionalliga Bayern den Tabellenzweiten, die Mannschaft vom SV Wacker Burghausen.


Ausblick auf das Spiel

Ob die Mannschaft von Cheftrainer Jochen Seitz das Vereinsjubiläum am Freitagabend mit dem Gewinn von drei Punkten abrunden können wird, hängt entscheidend davon ab, ob und wie die Jungs die herbe 0:4-Niederlage vom Dienstagabend in Aubstadt abschütteln können. „Wir hatten keine Zeit, uns großartig Gedanken darüber zu machen. Wir wissen, dass wir unsere Stärken in der Defensive wieder auf den Platz bringen und dazu eine deutlich stärkere Lauf- und Zweikampfleistung zeigen müssen. Wir haben ja schon bewiesen, dass wir besser Fußball spielen können und daran wollen wir anknüpfen”, gibt sich Seitz kämpferisch und fügt hinzu: „Der Rahmen am Freitagabend könnte durch das Vereinsjubiläum gar nicht besser sein, um ein Spiel gegen einen so attraktiven Gegner wie den SV Wacker Burghausen auszutragen. Das 120-jährige Bestehen ist eine tolle Sache für den Verein, die Fans und die Verantwortlichen und wir als Team wollen selbstverständlich unseren Teil dazu beitragen, diesen Abend auch sportlich erfolgreich zu gestalten.”

Der SV Wacker kommt als Tabellenzweiter an den Schönbusch und hat zuletzt mit einem deutlichen 5:2-Heimsieg über Schweinfurt 05 auf sich aufmerksam gemacht. „Wacker hat gegen Bayreuth und Schweinfurt wirklich stark aufgespielt, was ich so in dieser Deutlichkeit nicht erwartet hatte. Besonders im Umschaltspiel sind sie sehr gefährlich, so dass eine heikle Aufgabe auf uns wartet”, schätzt Seitz den Gegner ein.

Personell wird er dabei im Vergleich zum Dienstagabend in Aubstadt wieder auf Veit Klement setzen können, Nick Förster wiederum wird noch nicht zur Verfügung stehen. Ob Angreifer Nicolas Hebisch mit im Kader sein wird, entscheidet sich am heutigen Donnerstag nach der Trainingseinheit.

Dass Kreativspieler Clay Verkaj seit Dienstag wieder zur Verfügung steht, gibt Seitz eine wichtige Alternative im Offensivspiel. Dennoch mahnt er zur Geduld: „Clay ist noch nicht auf dem Fitness- und Leistungsstand, dass er von Beginn an auflaufen kann. Nach einer solch langen Verletzungspause muss man den Kopf frei bekommen, Zuversicht entwickeln und eine gewisse Gehemmtheit ablegen, die nach einer schweren Verletzung wie Clay sie hatte, normal ist. Dies geht nur über Einsätze, die man behutsam aufbauen muss. Von daher müssen wir hier noch etwas geduldig sein, sind aber froh, Clay auf der Bank zu wissen.”


Anlässlich des 120. Vereinsgeburtstages wird Viktoria Aschaffenburg am Freitagabend gegen Wacker Burghausen erstmals im eigens dafür entworfenen 120-Jahr-Trikot auflaufen... (© Viktoria Aschaffenburg)

Ticketing

Für das Spiel am Freitagabend kann die Viktoria 1.100 Tickets zur Verfügung stellen. 300 Karten entfallen auf Dauerkartenbesitzer, alle anderen gehen in den freien Verkauf (davon 200 Stehplätze).

Wir weisen unsere Zuschauer nochmals darauf hin, ihre Karten über unseren Onlineshop (https://onlineshop.sva01.de/shop) oder den Vorverkauf zu erwerben. Der stationäre Vorverkauf am Stadion findet am Donnerstag, 05.08.2021, in der Zeit von 19 Uhr bis 20 Uhr statt.

An der Kasse 4 findet am Spieltag nur der Tageskartenverkauf statt.

Die Eingänge an den Kassen 1 und 10 sind für Karteninhaber im Sitzplatzbereich vorgesehen, Zuschauer mit Stehplatzkarten nutzen bitte Kasse 6.


Ticketpreise

Die vorgenannten Preise gelten für den Kauf von Online-Tickets. An der Tageskasse und im stationären VVK wird ein zusätzlicher Aufschlag von 1€ pro Ticket erhoben.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 17.15 Uhr an den geöffneten Kassen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Das Kartenkontingent, das an der Tageskasse am Spieltag zur Verfügung steht, ist wegen des zusätzlichen Registrierungsvorgangs zur Kontaktdatenerfassung gering. Wir erhoffen uns durch den Hinweis zur Nutzung der Vorverkaufsmöglichkeiten, lange Wartezeiten am Spieltag vermeiden zu können.

Um den vorgeschriebenen personalisierten Zugang (Kontaktnachverfolgung) unkompliziert zu gewährleisten, bieten wir die Registrierung über die Luca-App an. Wir bitten unsere Zuschauer eindringlich, die Registrierung auf diesem Wege vorzunehmen.

Bei Personen, die ihre Eintrittskarte online oder in der Vorverkaufsstelle erworben haben, ist bei Eintritt ins Stadion keine weitere Kontaktdatenerfassung notwendig, da diese beim Kauf der Karte bereits erfolgte.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nur auf dem Weg zum Platz vorgeschrieben. Am Platz selbst darf der Mund-Nasen-Schutzes abgelegt werden. Wir müssen darauf hinweisen, dass im Bundesland Bayern nach wie vor das Tragen einer FFP-2-Maske Pflicht ist und damit eine solche auch im Stadion benutzt werden muss.
Im Stehplatzbereich ist es erforderlich, die vorgeschriebene Abstandsregelung von 1.50 m einzuhalten und auf die markierten Stellen zu achten.


Zufahrt zum Stadion am Schönbusch

Dringend müssen wir darauf hinweisen, dass die Zufahrt zum Stadion am Schönbusch bis voraussichtlich 17.08.2021 erschwert ist. Durch die aktuell durchgeführten Bauarbeiten auf der Darmstädter Straße (B26) ist die Zufahrt zum Stadion gesperrt. Alle Besucher werden gebeten, auf den Parkplatz am Volksfestplatz oder andere naheliegende Parkplätze und Parkhäuser auszuweichen.


Catering

Beide Kioske im Sitz- und Stehplatzbereich sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.


Sicherheitshinweise

Betreten des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.
Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.
Bitte beachten Sie auch, dass durch die Flutlicht-Baumaßnahmen nicht alle Bereiche des Stadions frei zugänglich sind.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen...

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 5. August 2021 / Autor: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram