Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise: Auf geht’s zum Meister!
12. Mai 2023

Viktoria Aschaffenburg tritt am Samstag (13.05.) beim diesjährigen Regionalliga-Bayern-Meister SpVgg Unterhaching an. 

Cheftrainer Jochen Seitz hatte sich schon in der Winterpause in einem Interview darauf festgelegt, dass sein ehemaliger Club in dieser Regionalliga-Spielzeit den Meistertitel holen würde. Er sollte Recht behalten, denn am vergangenen Wochenende stellten die Hachinger nach einer starken und konstanten Saison mit einem 2:0-Erfolg bei der DJK Vilzing die vorzeitige Meisterschaft sicher. Ob sie allerdings in die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Dritte Liga gehen werden, entscheiden die Verantwortlichen erst nach dem letzten Spieltag. “Ich gratuliere den Verantwortlichen und der Mannschaft zu diesem Erfolg und freue mich natürlich auch ein Stück weit für meinen ehemaligen Verein, dass sie es in diesem Jahr geschafft haben, den Titel zu holen”, schickt Seitz vorab Glückwünsche an die alte Wirkungsstätte. 

Ausblick auf das Spiel  

"Sie haben eine hungrige und erfahrene Mannschaft geformt, die eine enorme Wucht nach vorne auf den Platz bringt und unter anderem durch die beiden Stürmer Patrick Hobsch und Mathias Fetsch immer für Torgefahr sorgt. Das ist für jeden Gegner schwer zu verteidigen”, findet der Fußballlehrer der Viktoria lobende Worte für den kommenden Gegner. Erfolgreichster Torschütze der Meistertruppe ist Patrick Hobsch mit 25 Saisontoren. “Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir hochkonzentriert agieren und gerade in der Defensive extrem gut und aufmerksam arbeiten müssen. Speziell in der Strafraumverteidigung dürfen wir uns keine Fehler erlauben.” 

Dass Seitz dennoch auf Punktejagd gehen möchte, um Tabellenplatz fünf auch weiterhin zu verteidigen und eventuell auch noch auf Platz vier zu springen, versteht sich von selbst. “Wichtig wird sein, die zweiten Bälle zu bekommen und eigene gute Umschaltmomente zu starten. Wir wollen natürlich auch in Unterhaching Zählbares mitnehmen und unsere Serie von zuletzt vier Spielen ohne Niederlage und drei Begegnungen ohne Gegentor fortsetzen.” 

In den bisherigen neun Aufeinandertreffen gab es einen Sieg für den SVA zu verzeichnen, fünf Unentschieden und drei Niederlagen. Das Hinspiel am 14. Oktober 2022 verloren die Weiß-Blauen knapp mit 0:1.  

Das Hinspiel verlor die Seitz-Elf knapp mit 0:1. Hier behauptet sich Silas Zehnder im Zweikampf gegen Boipelo Mashigo. (FOTO: Julien Christ)

Personalien 

Die Langzeitverletzten Philipp Beinenz (Kreuzbandriss), Elias Niesigk (Knorpelschaden), Alex Paraschiv (Knieverletzung) und Niklas Borger (Kreuzbandriss) stehen nicht zur Verfügung. Auch Felix Metzler muss wegen muskulärer Probleme weiterhin passen. 


Ticketing 

Stadion: Alpenbauer Sportpark / Am Sportpark 9 / 82008 Unterhaching 

Tickets sind für den Gästeblock sind über https://tickets.snec.de/shops/176 erhältlich. Mit diesen Tickets gilt der Zugang auf der Osttribüne (der eigentliche Gäsetblock bleibt geschlossen). Über den Link können auch Tickets für die Haupt- und Gegentribüne erworben werden, jedoch sind dort keinerlei Fanutensilien erlaubt. 

Es wird ein kostenloser Gästeparkplatz P3 angeboten. (Zufahrt über die Gauß-Allee, ist ausgeschildert) 

P1 und VIP-Parkplatz vor dem Hauptgebäude (nur mit gültigem Parkschein). 

Einlass 

Der Einlass erfolgt ab 12.30 Uhr. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr. 

Catering 

Kioske sind geöffnet.  

Sicherheitshinweise 

Betretens des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld ist zu jeder Zeit strengstens untersagt. 

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten. 

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden. 

Rettungswege: Die Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten. 

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten. 


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr… 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 12. Mai 2023 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt  

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram