Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Auswärtsspiel beim SV Heimstetten 
28. Juli 2022

Viktoria Aschaffenburg tritt am Freitagabend (29.07./19 Uhr) im dritten Punktspiel der Saison 2022/23 der Regionalliga Bayern beim SV Heimstetten an und will den erfolgreichen Saisonauftakt fortführen 

Drei Mal lief die Elf von Cheftrainer Jochen Seitz in den vergangenen zwei Wochen auf und drei Mal ging sie als Sieger vom Platz. Beim FV Illertissen und gegen den FC Augsburg II lieferten die Weiß-Blauen in der Liga ab – in der ersten Runde des BFV-Toto-Pokals zeigte sich die Viktoria bei Kreisligist BSC Regensburg mit 13 Treffern in Torlaune. Einen solch gelungenen Saisonstart gab es lange nicht am Schönbusch, dennoch verfällt der Chef an Viktorias Seitenlinie nicht in Euphorie: “Wir sehen, dass die Spiele in der Regionalliga Bayern für uns bisher eng verlaufen sind und wissen, dass diese Liga sehr ausgeglichen ist. Daher erfordert jedes Spiel ein Höchstmaß an Konzentration und eines ist auch klar: Man bekommt nichts geschenkt. 

Grund zum Jubeln hatte die Viktoria in den ersten beiden Ligaspielen und der ersten Rundes des Toto-Pokals. So darf es gerne weitergehen. (FOTO: Julien Christ / sportfotografie.de)

Ausblick auf das Spiel 

Der SV Heimstetten startete gänzlich anders in die laufende Saison als die Viktoria. Gleich zwei Niederlagen musste Trainer Christoph Schmitt in der Liga gegen Türkgücü München (1:2) und bei Aufsteiger DJK Vilzing (2:3). In der ersten Runde des Toto-Pokals gab es dann endlich ein Erfolgserlebnis, allerdings musste der SVH gegen den Landesligist TSV Brunnthal sogar ins Elfmeterschießen gehen. “Der SV Heimstetten hat aber wie in jedem Jahr eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft. Die Spieler sind lauf- und spielstark und so bin ich mir ziemlich sicher, dass der SVH auch in diesem Jahr seine Punkte holen wird, nur bitte nicht gegen uns”, sagt Seitz mit einem Augenzwinkern. Und er betont dies nicht ohne Grund, gingen in der vergangenen Saison doch beide Partien an die Mannschaft aus dem Münchener Osten (0:2 und 0:4). “Das Spiel in Heimstetten war mit der 0:4-Niederlage eine der schlechtesten Leistungen, die meine Mannschaft im vergangenen Jahr gezeigt hat. Von daher haben wir etwas gutzumachen, wollen uns dort deutlich besser präsentieren als zuletzt und auch etwas Zählbares mitnehmen.” Die Grundlage dafür ist geschaffen, wenn der SVA an die gezeigten Leistungen der ersten Partien anknüpfen kann. “Im Heimspiel gegen den FC Augsburg II haben wir sehr diszipliniert gearbeitet und nur wenige Torchancen zugelassen, das hat mir gut gefallen. Verbessern müssen wir unser Spiel mit Ball, da sind uns zuletzt noch zu viele leichte Fehler unterlaufen”, räumt Seitz ein und fordert zudem: “Auch im letzten Drittel können wir noch effizienter agieren, hier sind die letzten Pässe auch noch nicht so gekommen, wie wir uns das vorstellen.”  

Gegen den SV Heimstetten ging der SVA in der vergangenen Saison mit zwei NIederlagen (0:4 und 0:2) leer aus. (FOTO: SV Heimstetten)

Personalien 

Tom Schulz steht nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Jah noch nicht zur Verfügung. Marco Fritscher (Zerrung), Silas Zehnder (Zerrung) und Kai Philipp (Schienbeinentzündung) fallen ebenfalls für die Begegnung am Freitagabend aus. Entwarnung gibt hingegen es bei Angreifer Florian Pieper, dessen Verletzung am Knie sich als nicht schwerwiegend herausgestellt hat. Ob er aber in Heimstetten schon wieder mit dabei sein kann, entscheidet sich kurzfristig.  


Ticketing 

Stadion: Sportanlage Heimstetten / Am Sportpark 2A / 85551 Kirchheim bei München 

Tickets können ausschließlich an der Tageskasse vor Ort erworben werden. 

Einlass 

Der Einlass erfolgt ab 17.30 Uhr. Anstoß ist um 19.00 Uhr. 

Coronabedingte Einschränkungen liegen nicht vor. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird in Begegnungsbereichen aber empfohlen. 

Parkplätze sind vor der Anlage vorhanden. 

Catering 

Verpflegungsstände mit Essen und Trinken sind geöffnet. Kartenzahlung ist nicht möglich. 

Sicherheitshinweise 

Betretens des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld ist zu jeder Zeit strengstens untersagt. 

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten. 

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden. 

Rettungswege: Die Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten. 

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten. 


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr… 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 28. Juli 2022 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram