Viktoria News
Vorbericht und Orga-Hinweise zum Spiel beim FV Illertissen
14. Juli 2021

Die Regionalliga Bayern startet in die Spielzeit 2021/22

Bereits am Donnerstag, den 15. Juli 2021, gehts wieder los. Das Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern steigt beim TSV Aubstadt. Zu Gast in Unterfranken ist die SpVgg. Unterhaching mit Neu-Trainer Sandro Wagner.


Ausblick auf das Spiel

Am kommenden Freitag (16.7./19 Uhr) tritt die Viktoria im Vöhlinstadion in Illertissen zur ersten Partie der Saison 2021/22 in der Regionalliga Bayern an.

Nachdem die Weiß-Blauen den Aufstieg in die 3. Liga in den Play-Off-Spielen verpasst und einige Spieler den Schönbusch verlassen haben, stand in den vergangenen Wochen neben der Vorbereitung hauptsächlich die Integration von sechs neuen Spielern im Mittelpunkt. Daher geht Cheftrainer Jochen Seitz für den Saisonstart davon aus, dass „noch nicht alle Abläufe zu 100 Prozent passen können“. Wichtig sei weiterhin, dass sich die Mannschaft in den ersten Partien einspiele. Dabei kann Seitz nicht auf alle Akteure zugreifen, da der Neuzugang im Angriff der Viktoria, Nicolas Hebisch, wegen einer muskulären Verletzung noch nicht zur Verfügung steht. Darüber hinaus fallen derzeit auch noch Clay Verkaj (Reha nach Innenbandriss), Nick Förster (Kniereizung) und Raffael Cvijetkovic (Schambeinentzündung) aus.

Seitz: „Mir ist wichtig, dass die Leistungsbereitschaft und der Wille vorhanden ist, jedes Spiel engagiert anzugehen und gewinnen zu wollen. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, die uns in Illertissen erwartet. Daher müssen wir eine gute Mischung aus konsequenter Defensivarbeit und kreativer Spielgestaltung auf den Platz bringen. Wir dürfen in der Defensive nicht viel zulassen und müssen gerade bei eigenem Ballbesitz Lösungen finden, um dem Gegner wehzutun.“

Zur Trainingsarbeit dieser Woche sagte Seitz: „Wir haben in dieser Woche im Training großen Wert auf das Umschaltverhalten nach eigenem Ballverlust gelegt und ich gehe davon aus, dass meine Mannschaft dieses am Freitag in Illertissen und dann am darauffolgenden Wochenende im Heimspiel gegen TSV Buchbach gut umsetzen wird.“


Ticketing

Für das Spiel am Freitagabend kann der FV Illertissen ein auf 600 Eintrittskarten reduziertes Angebot an Tageskarten zur Verfügung stellen. Davon fallen 200 in den Stehplatzbereich und 400 auf den Tribünenbereich.
Um den personalisierten Zugang (Kontaktnachverfolgung) zu gewährleisten, kann nur ein Ticket pro Käufer erworben werden.

Ticketpreise: Erwachsene: 10,00 €, Ermäßigte*: 8,00 € (*Rentner, Schüler, Jugendliche ab 13 Jahre, Studenten, Behinderte.) Kinder bis 12 Jahre sind frei.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 18 Uhr an den geöffneten Kassen. Am Eingang erfolgt eine Kontaktdatenerfassung mit Registrierung des Namens und der Adresse. Bitte planen Sie die dadurch womöglich entstehende Wartezeit ein.
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist im Stadionbereich nicht vorgeschrieben.


Catering

Ein Kiosk mit Essen und Trinken wird am Spieltag geöffnet sein. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.


Sicherheitshinweise

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.
Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.
Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.

Betretens des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 14. Juli 2021 / Autor: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram