Viktoria News
Waschechter Aschaffenburger hütet weiter das Tor des SVA 
09. Mai 2023

Torhüter William Herbert hat seinen Vertrag um zwei Jahre bei Viktoria Aschaffenburg verlängert.

Seit der U11 ist der gebürtige Aschaffenburger schon ein Viktorianer und wird dies auch in den kommenden zwei Spielzeiten bleiben. Denn nachdem er vor dieser Saison als dritter Torhüter aus der eigenen U19 in den Kader der Regionalliga-Mannschaft hochgezogen wurde, konnte sich der 20-Jährige dort mit guten Leistungen etablieren und vertrat zuletzt regelmäßig den verletzten Ricardo Döbert als Nummer Zwei hinter Max Grün. In der Wintervorbereitung kam Herbert zu vier Einsätzen in Testspielen. 

"Es ist ein sehr schönes Gefühl, mit dieser Vertragsverlängerung das Vertrauen der Verantwortlichen gezeigt zu bekommen. Es ist eine Bestätigung für meine Leistungen und mein ehrgeiziges Training in dieser Saison. Da ich bei der Viktoria meine Ziele erreichen kann und trotzdem enorm viel Spaß mit der Mannschaft und allen anderen im Verein habe, war es für mich eine klare Sache, den Vertrag zu verlängern”, erklärt das Nachwuchstalent seine Entscheidung.  

Auch Torwarttrainer Daniel Soldevilla ist voll des Lobes für seinen Schützling: “Wir haben mit William einen jungen, talentierten und vor allem sehr lernwilligen Torhüter, der sich nie zu schade ist, auch einmal die eine oder andere Einheit mehr zu machen. Er ist unglaublich fleißig und hat den Sprung aus der U19 in den Herrenbereich stark gemeistert. Aber nicht nur seine sportliche Entwicklung ist prima, er hat sich auch persönlich zu einem selbstbewussten, lautstarken Keeper entwickelt und passt charakterlich gut ins Team.” 

Sportvorstand Benedikt Hotz freut sich über die positive Entwicklung:  “William steht für alles, was wir bei der Viktoria leben. Er stammt aus Aschaffenburg und wurde in unserer Jugendabteilung so weit ausgebildet, dass wir ihn in den Herrenbereich integrieren konnten. Nun hat er sich innerhalb eines Jahres dort etabliert, profitiert von der Erfahrung der anderen Keeper Max Grün und Ricardo Döbert und wird von unserem Torwart-Trainer Daniel Soldevilla kontinuierlich gefördert. Diese Entwicklung ist enorm und wir sehen in ihm einen Torhüter, dem in Aschaffenburg die Zukunft gehören kann.” 

Der Vertrag gilt vom 01.07.2023 bis 30.06.2025. 

William Herbert kam in vier Testspielen der diesjährigen Wintervorbereitung zum Einsatz und konnte sich im Kader des SVA etablieren. (FOTO: Julien Christ / sportfotografie.de)


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 09. Mai 2023 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt 

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram