Viktoria News
Wechsel von Viktoria Aschaffenburg zu Bayern München fix!
04. April 2022

Unser Top-Talent Lennart Karl wechselt im Sommer zu den Bayern nach München. Das 14-jährige Offensiv-Talent hat beim deutschen Rekordmeister unterschrieben und wechselt zur kommenden Saison an den Campus des FCB. Lennart kam ursprünglich von Eintracht Frankfurt und stand in der U14 (C-Jugend) unter Vertrag. Seit der Rückrunde steht er wieder für seinen Heimatverein Viktoria Aschaffenburg auf dem Platz und unterstützt die U15 unter Frank Brunn.

„Mein Traum war es immer zu Bayern München zu gehen. Umso größer war meine Freude, als ich im März meinen Vertrag unterschreiben durfte. Realisieren Kann ich es bisher immer noch nicht wirklich. Ein Traum geht für mich in Erfüllung und ich danke meiner Familie und Freunden für Ihre Unterstützung.“ – Lennart Karl zu seinem Wechsel.

Steffen Aloe – Vater von Lennart – zum Wechsel: „Für Eltern ist dies natürlich ein sehr großer Schritt. Dennoch sind wir unfassbar stolz auf Lennart. Sein Traum war es immer zu Bayern München zu gehen. Im Vorfeld hatten wir auch Gespräche mit anderen Vereinen aber für Lennart stand direkt fest, dass er zum FCB geht. Wir freuen uns auf die Zukunft und unterstützen unseren Sohn auf diesem Weg.“

Sven Schmidt-Tudl – Vorstand Jugend: „Schon während der zwei Jahre, in denen Lennart in der U9 bei Viktoria Aschaffenburg gespielt hat, war absehbar, dass Lennart ein außerordentliches Talent ist! Zu Lennart und seinem Vater hat sich mittlerweile auch eine persönliche Verbindung entwickelt, weshalb ich ganz besonders glücklich und stolz darüber bin, dass Lennarts großer Traum in Erfüllung gehen wird. Schön, dass er uns bis dahin weiter in der U15 Regionalliga unterstützt. Lennart ist bei uns in der Viktoria Aschaffenburg jederzeit wieder herzlich willkommen, sollte es eines Tages dazu kommen.“

Bild: Sven Schmidt-Tudl (Vorstand Jugend), Lennart Karl, Marcel Schneider (FC Bayern Trainer U12) und Steffen Aloezurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram