Viktoria News
Viktoria erhält positive erste Entscheidung für Zulassung zur 3. Liga
28. April 2021

Nächster Meilenstein auf dem Weg in den Profifußball erreicht!

Knapp 8 Wochen nach der fristgerechten Einreichung der Unterlagen erhalten die Weiß-Blauen in Sachen Zulassung zur 3. Liga eine ermutigende Rückmeldung vom DFB, erwartungsgemäß verbunden mit Auflagen und einigen Bedingungen.

Der erste Meilenstein ist erreicht, der DFB hat am 27. April in seiner Mitteilung an die Verantwortlichen attestiert, dass die Zulassung für die 3. Liga erteilt werden kann, wenn in den nächsten Wochen einige Bedingungen und eine Reihe von Auflagen erfüllt werden.

Die Hausaufgaben kommen nicht überraschend, seitens der Stadt Aschaffenburg (Stadion) und im Verein selbst (Verwaltung und Finanzen) wird bereits seit Wochen mit Hochdruck an den Punkten gearbeitet.

„Der Zwischenbescheid ist natürlich sehr wichtig für uns alle“, sagt Vorstandssprecher Manfred Fleckenstein. „Die Mannschaft trainiert seit einigen Tagen intensiv und fokussiert, das Projektteam „Zulassung“ arbeitet ebenfalls intensiv und fokussiert und hat mit Clemens Krüger einen erfahrenen Partner als Koordinator an seiner Seite.
Wir nehmen die Mitteilung als Bestätigung der bisherigen Arbeit, aber auch als Verpflichtung, ab jetzt noch einen Gang höher zu schalten.“


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 28. April 2021 / Verfasser: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram